Chemnitzer Morgenpost

RB Leipzig will mit zwei Dauer-Reserviste­n über ihre Zukunft reden Stehen Compper und Kaiser vorm Aus?

-

LEIPZIG - Vizemeiste­r RB Leipzig bietet den mit ihrer Reserviste­nrolle unzufriede­nen Routiniers Dominik Kaiser und Marvin Compper Gespräche wegen ihrer sportliche­n Zukunft an.

Ralph Hasenhüttl sagte, dass es legitim sei, dass sich beide mehr Spielpraxi­s wünschen. „Es ist doch klar, dass man sich mit den Leuten, die mit ihrer Rolle nicht zufrieden sind, zusammense­tzt und versucht, Lösungen zu finden und auszuloten, welche Alternativ­en es für die Jungs gibt“, verriet der Coach: „Ich bin froh über jeden, den ich dabei habe. Für mich sind alle wichtig. Ich weiß aber auch, dass es nicht befriedige­nd ist, wenn ich nicht auf die Spielzeit komme, die ich mir wünsche.“

Kaiser erlebte bei RB den Aufstieg von der Regionalli­ga bis in die Champions League mit und war bis Saisonbegi­nn Kapitän der „Roten Bullen“. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Compper hatte erst im Frühjahr seinen Kontrakt bis 2019 verlängert. Er gilt nicht nur wegen seiner Sprachkent­nisse als wichtiges Bindeglied zwischen Mannschaft und Vereinsfüh­rung.

Der französisc­he Stürmer Jean-Kevin Augustin kehrte nach überstande­ner Oberschenk­elverletzu­ng ins RB-Mannschaft­straining zurück und ist damit am Sonnabend gegen Bayer Leverkusen ein Kandidat für die Startelf.

1. Bundesliga

 ??  ?? Wenn er spielt, ist Marvin Compper ein Fels in der Brandung. Verlässt der Verteidige­r im Winter die „Roten Bullen“... ... ebenso wie Ex-Kapitän Dominik Kaiser?
Wenn er spielt, ist Marvin Compper ein Fels in der Brandung. Verlässt der Verteidige­r im Winter die „Roten Bullen“... ... ebenso wie Ex-Kapitän Dominik Kaiser?
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany