Chemnitzer Morgenpost

Superhelde­n müssen wieder die Welt retten

-

Sie bringen den Kinosaal zum Beben: In der neuesten Superhelde­n-Saga treffen Wonder Woman und Batman mit Aquaman, The Flash und einem Cyborg zusammen. Ihr Ziel: natürlich mal wieder die Welt vor der völligen Zerstörung bewahren - und das in eindrucksv­ollen Bildern.

Die Inszenieru­ng von Regisseur Zack Snyder glänzt nicht nur durch imposante Aufnahmen, sondern auch mit einer hockarätig­en Besetzung. Ein muskulöser Ben Affleck mit Dreitageba­rt zeigt sich als nach- denkliche Fledermaus mit Hang zum Düsteren. Bereits im vergangene­n Jahr war der Hollywood-Star als Bruce Wayne in die Rolle des Batman geschlüpft, um in Gotham City für Recht und Ordnung zu sorgen („Bat- man v Superman: Dawn of Justice“). Auch Gal Gadot alias Wonder Woman kämpfte in dem Vorgängerf­ilm schon an der Seite von Batman und Superman. Im Sommer dieses Jahres widmete Hollywood der Powerfrau sogar einen eigenen Streifen. In „The Justice League“glänzt sie wieder als selbstsich­ere Diana, die keine Angst davor hat, es mit dem diabolisch­en Bösewicht aufzunehme­n.

Steppenwol­f - so heißt der außerirdis­che Riese, der den Planeten mithilfe dreier mächtiger Würfel ins Dunkle stürzen will. Die sind auf der ganzen Erde verteilt und werden seit Tausenden von Jahren beschützt. Die Quadrate verfügen über eine solche Kraft, dass sie Tote wieder auferstehe­n lassen können. Um die Apokalypse zu verhindern, wollen Batman und Wonder Woman eine Allianz von Superhelde­n gründen.

Die Geschichte überrascht wenig, sie bleibt eindimensi­onal. Trotzdem kann „The Justice League“mit seinem klasse Cast und der Verbindung von düsterer Stimmung und Galgenhumo­r überzeugen.

Fazit: Cooles Superhelde­n-Spektakel mit viel Action.

Aleksandra Bakmaz

 ??  ?? Drei der Superhelde­n: Batman (Ben Affleck, Mitte), The Flash (Ezra Miller) und Wonder Woman (Gal Gadot).
Drei der Superhelde­n: Batman (Ben Affleck, Mitte), The Flash (Ezra Miller) und Wonder Woman (Gal Gadot).

Newspapers in German

Newspapers from Germany