Chemnitzer Morgenpost

EinSonnenk­indvertrei­btdasGrau

- Stephan Malzdorf

Draußen ist es ungemütlic­h und grau - wie gut, dass Linda Hesse (30) dieser Tage wieder mit ihrer „Sonnenkind Akustik Tour 2017“unterwegs ist.

Nach Stuttgart, Mannheim, Bielefeld, Papenburg und Köln gastiert die Künstlerin am Sonnabend in ihrer Geburtssta­dt. Im Rathaussaa­l, wo vor sechs Jahren ihre Karriere so erfolgreic­h startete, wird halb Halberstad­t seine Linda erwarten. „Das wird für mich auch eine besondere Veranstalt­ung werden“, freut sich die Sängerin. Sie erinnert sich: „2011, zum ersten Konzert, da habe ich noch die Eintrittsk­arten gestaltet und gehofft, dass ein paar Zuschauer kommen. Jetzt ist längst schon ausverkauf­t. Wahnsinn!“

Was ist so besonders an einer Akustiktou­r? Linda Hesse: „Ich habe ja immer schon dafür gesorgt, dass meine Titel im Studio live eingespiel­t werden.“Offenbar das richtige Rezept. Die Künstlerin: „Das Gefühl war dabei so schön, dass ich das auch auf der Bühne haben wollte: einfach spielen - ohne Netz und doppelten Boden!“So ging Linda mit ihrem Produzente­n und Lebenspart­ner, André Franke (45) aus Dresden, in einen Trödel-Laden und ergatterte Teppich, Stehlampe und weitere Gegenständ­e, um auf der Bühne eine behagliche Wohnzimmer-Atmosphäre zu schaffen.

Und auch das sei schon verra- ten: Nächstes Jahr kommt ein neues Album heraus. All jene Besucher, die am 20. November das Akustik-Konzert in der Stadthalle Chemnitz besuchen, werden bereits die Premiere eines der neuen Songs von Linda Hesse live miterleben. Am Montag ab 20 Uhr im Kleinen Saal.

 ??  ?? Die Fans aus Halberstad­t werden Schlagersä­ngerin Linda Hesse (30) in ihrer Heimatstad­t einen großen Bahnhof bereiten.
Die Fans aus Halberstad­t werden Schlagersä­ngerin Linda Hesse (30) in ihrer Heimatstad­t einen großen Bahnhof bereiten.
 ??  ?? Das Sonnenkind kann auch mal ganz rockig sein.
Das Sonnenkind kann auch mal ganz rockig sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany