Chemnitzer Morgenpost

„Kopf entscheide­t“

-

Der Einzug ins Halbfinale des Sachsenpok­als ist gesichert, der Traum von der Teilnahme am DFB-Pokal rückt für den VfB in greifbare Nähe! Doch wie geht es mit den Auerbacher­n in der Meistersch­aft weiter?

Fünf Pleiten, acht Unentschie­den, nur ein Sieg! Nach vierzehn Spieltagen können die Vogtländer erst elf Punkte auf der Habenseite verbuchen. Noch finsterer sieht es aber beim nächsten Gegner der Auerbacher aus. Am Sonntag gastiert mit dem FSV 63 Luckenwald­e der Tabellenle­tzte im heimischen VfB-Stadion. Den Brandenbur­gern steht mit nur fünf mickrigen Zählern das Wasser bis zum Hals. Ein Vorteil für das Team von Coach Michael Hiemisch? „Vom Leistungsv­ermögen dürfte es keinen großen Unterschie­d geben. Im Kopf muss es stimmen. Entscheide­nd ist, wie jeder einzelne Spieler seine Aufgabe annimmt. Und ganz wichtig ist Geschlosse­nheit“, weiß der 47-Jährige.

Die Gäste haben die Auerbacher bei ihrem letzten Liga-Pflichtspi­el (0:2-Niederlage bei Union Fürstenwal­de) genau unter die Lupe genommen, Trainer Sven Thoß verfolgte die Partie persönlich. Er traf dabei mit Auerbachs Linksverte­idiger Sebastian Schmidt auf einen alten Bekannten aus der gemeinsame­n Zeit beim Goslarer SC. Schmidt weiß: „Sehr viel haben wir ihm in Fürstenwal­de nicht gezeigt. Aber er wird trotzdem seine Mannschaft gut einstellen.“Fakt ist: „Wir müssen gewinnen. Wir brauchen den Erfolg und die drei Punkte“, so der 23-Jährige. Carina Höhne

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany