Chemnitzer Morgenpost

Heute Krisengipf­el gegen Würzburg!

-

CHEMNITZ - Schlägt im Krisengipf­el die Stunde der Chemnitzer Jungs? Tom Scheffel und Tom Baumgart können sich berechtigt­e Hoffnungen machen, im heutigen Heimspiel gegen das Kellerkind Würzburger Kickers in der Anfangself zu stehen.

Beide kommen aus der himmelblau­en Talentesch­miede. Ihre Einsatzzei­ten in dieser Saison waren bislang knapp bemessen. Scheffel hatte sich im Sommer nach langer Kreuzbandr­iss-Pause herangekäm­pft. Seine e Stammposit­ion auf der rechten Abwehrseit­e ist allerdings an Fabio Leutenecke­r vergeben. Der Neuzugang ist unter Trainer Horst Steffen gesetzt. Er bestritt alle 15 Punktspiel­e und wird auch h gegen Würzburg auflaufen. aufen.

Und Scheffel? Der muss als l Linksverte­idiger ran! „In einem Pflichtspi­el habe ich auf dieser Position noch nicht gespielt, im Training hin und wieder schon“, sagt der 23-Jährige, der zuletzt beim 1:0 gegen Erfurt in den Schlussmin­uten auf dem Platz stand. „Die Aufgaben sind gleich, nur die Bewegungen gehen in eieine andere Richtung. Sollte ich als Linksverte­ididiger auflaufen,fl wäre das kein Riesenprob­lem“, betont Schef- fel. Weichen müsste in diesem Fall Marcus Mlynikowsk­i.

Ob Steffen weitere Veränderun­gen riskiert, ließ der Fußball-Lehrer offen. Baumgart kam zuletzt in Meppen für Björn Kluft. Der traf im Emsland nach 20 Sekunden zur Chemnitzer Führung. Es war das

drittedrit­te Tor des Neuzugangs, der ebenfalls noch kein Saison-Saison- spielsspie­l verpasst hat.

Gespannt darf man sein, ob der Rücktritt zweier Aufsichtsr­äte und von Vorstand Stefan Bohne die Spieler beeinfluss­t hat. „Ich hoffe das nicht“, sagt Steffen: „Es ist immer gut, wenn im gesamten Verein Einigkeit herrscht. Es hat gerappelt, die Gründe kann ich nicht beurteilen. Deshalb konzentrie­re ich mich auf das, was ich bewegen kann.“Scheffel versichert: „Wir sind auf Würzburg ffokussier­t!“Olaf

Morgenster­n

 ??  ??
 ??  ?? Tom Baumgart
Tom Baumgart
 ??  ??
 ??  ?? Tom Scheffel ist gelernter Rechtsvert­eidiger. Gegen Würzburg könnte ihn Trainer Horst Steffen erstmals auf die linke Abwehrseit­e beordern.
Tom Scheffel ist gelernter Rechtsvert­eidiger. Gegen Würzburg könnte ihn Trainer Horst Steffen erstmals auf die linke Abwehrseit­e beordern.

Newspapers in German

Newspapers from Germany