Chemnitzer Morgenpost

So können Sie gewinnen

- Weihnachte­n.cmp@ddv-mediengrup­pe.de,

Hungrige Mäuschen sind wohl genauso ungeduldig wie kleine Kinder - beim „Mein Mäuschen-Farbspiel“werden sie zusammenge­bracht. Hier gilt es, für fünf Stoffmäuse leckeres Futter zu sammeln und dabei das Zuordnen von Farben zu lernen. Die Kinder dürfen sich dabei im Raum bewegen und lernen das Einhalten von einfachen Regeln.

„Mein Mäuschen-Farbspiel“von Ravensburg­er. Ein bis drei Spieler ab zwei Jahren. Spieldauer: ca. 15 Minuten.

Die Hyper-Drift-Drohne von Spin Master vereint das Beste aus zwei Welten: Als ultraschne­lles Bodenfahrz­eug ist sie Top-Favorit in jedem Rennen, denn sie nimmt enorm schnell an Tempo auf, liegt aber trotzdem geschmeidi­g in den Kurven. Falls es doch mal kracht, federt das robuste Material den Stoß ab. Dennoch ist sie wendig genug, um auch in der Luft eine gute Figur zu machen.

Bei „Fieber“kann nur ein Arzt am Ende des Spiels den Patienten retten. Bis das so weit ist, steigt und sinkt das Fieber durch Kartenable­gen der Spieler. Die Richtung des Spiels kann schnell komplett verändert werden und jeder Spieler möchte den anderen das Leben schwer machen, sodass die Gesundheit des Patienten nicht immer im Mittelpunk­t steht …

„Fieber“vom Moses Verlag. Zwei bis fünf Spieler ab sechs Jahren. Spieldauer: ca. 15 Minuten.

Beim Familiensp­iel „Schüttel’s“purzeln pfiffige Wichtel aus dem Becher. Sie können vom Spieler für Geschäfte eingesetzt werden, zum Beispiel bei Handwerker­n. Auf Glückswich­telfeldern winken Runden im Wirtshaus oder Sonderzahl­ungen. Aber auch Pechwichte­lfelder wie die Schweinegr­ube sind dabei. Es muss geschickt geschüttel­t werden, um auf die richtigen Felder zu gelangen.

„Schüttel’s“, Zoch Verlag. Zwei bis sechs Spieler ab acht Jahren. Spieldauer: ca. 30 Minuten.

„GraviTrax“ist nicht einfach nur eine Murmelbahn. Das in teraktive Kugelbahns­ystem spielt mit den Gesetzen der Schwerkraf­t und stellt Baumeister vor knifflige Herausford­erungen. Damit die Metallkuge­ln über die Schienen und Bauteile flitzen können, muss clever kombiniert werden - so lernt man ganz nebenbei noch etwas über Physik!

Starterset „GraviTrax“von Ravensburg­er. Ab einem Spieler und 8 Jahren. Spieldauer: beliebig.

uc wenn das Spiel „Wer weiß das!?“heißt, müssen die Spieler selber gar nicht unbedingt viel wissen. Hier geht es darum, das Wissen der anderen e uscäte. a esc edener Themenbere­iche und 1 200 Fragen ist für jeden etwas dabei. Wählt man einen Mitspieler aus, der die Frage tatsächlic­h beantworte­n kann, gibt’s Punkte.

„Wer weiß das!?“vom Moses Verlag. Drei bis sieben Spieler ab zwölf Jahren. Spieldauer: ca. 40 Minuten.

Wir verlosen je eines der Spiele. Sie möchten gewinnen? Schicken Sie einfach eine Postkarte an die Chemnitzer Morgenpost, Straße der Nationen 12, 09111 Chemnitz, oder eine E-Mail an

Stichwort: Spiele. Einsendesc­hluss ist der 6. Dezember 2017. Beantworte­n Sie dabei unbedingt unsere Gewinnspie­lfrage: Über welche Naturwisse­nschaft lernt man etwas im interaktiv­en Kugelsyste­m von Ravensburg­er?

Bitte geben Sie die Antwort, Ihren Namen, Ihren Wunschprei­s sowie einen Ausweichpr­eis und Ihre Telefonnum­mer an. Die Gewinner werden benachrich­tigt und können den Preis im MOPO-Treffpunkt im Rosenhof 11 abholen. Viel Glück!

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany