Chemnitzer Morgenpost

Ell Sieg verpasst und jetzt kommt der CFC!

Wachsmuth nach dem 1:1 gegen Halle: „Platzverwe­is definitiv der Knackpunkt“

-

- - e y - e r ir e - vor stimmte die Ordnung, konnten wir die Hallenser vom eigenen Tor weghalten und die Räume gut schließen.“

Das gelang dem FSV nach dem Platzverwe­is nicht mehr. Die Gäste kamen immer stärker auf. Mathias Fetsch egalisiert­e in der 69. Minute den frühen Führungstr­effer von Ronny König (7.).

„Wir Punkt müssen mit dem leben und sollten nicht jede Woche a uf den Schiedsric­hter schimpfen“, zeigte sich König als fairer Sportmann. „Ich persönlich freue mich jetzt auf das Derby gegen den CFC. Das will ich auf alle Fälle gewinnen“, ergänzte der 34-Jährige, der sein siebentes Saisontor erzielte.

„Ich denke, wir haben bis zum Platzverwe­is eine sehr ordentlich­e Partie abgeliefer­t. Mehr konnte man auf diesem vereisten Platz und bei diesem Schneestur­m nicht machen“, erklärte Wachsmuth: „Wir waren überlegen, hatten kurz nach der Pause die Chance zum 2:0. Mit zehn Mann auf dem Platz ging unser Plan, Halle früh zu attackiere­n und vom Tor wegzuhalte­n, nicht mehr auf. Schade ist, dass wir wieder zwei Spieler verloren haben.“Weil sich nach Garbuschew­ski in der Nachspielz­eit auch noch Davy Frick mit Gelb-Rot verabschie­dete. Beide fehlen am Sonnabend gegen den CFC.

Die Himmelblau­en kassierten in Rostock die fünfte Niederlage in Folge. Der FSV wartet seit sechs Spieltagen auf einen Sieg. Die Zwickauer holten zuletzt zumindest zwei Zähler. Sie stehen vor Chemnitz und auf einem Nichtabsti­egsplatz.

Das soll nach dem Derby möglichst immer noch so sein. Wachsmuth: „Wir wollen das letzte Spiel des Jahres gewinnen, keine Frage. Doch entscheide­nd ist, dass wir am Ende der Saison über dem Strich stehen!“

Olaf Morgenster­n

 ??  ??
 ??  ?? Toni Wachsmuth will mit dem FSV beim Derby nicht in die Knie gehen.
Toni Wachsmuth will mit dem FSV beim Derby nicht in die Knie gehen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany