Chemnitzer Morgenpost

Ex-Bayer als gute Losfee München trifft auf Besiktas

-

NYON - Der FC Bayern steht im Achtelfina­le der Champions League vor einer lösbaren Aufgabe gegen Besiktas Istanbul, zeigt aber großen Respekt vor dem türkischen Meister. „Also das ist kein leichtes Los. Das ist eine sehr gute Mannschaft“, sagte Bayern-Trainer Jupp Heynckes nach der Auslosung gestern in Nyon. „Da müssen wir in beiden Spielen eine Topleistun­g bringen, um weiterzuko­mmen.“

Champions League

Der einstige Münchner Mittelspie­ler Xabi Alonso hatte die Lose gezogen und dem deutschen Rekordmeis­ter Glück gebracht. Allerdings hatte Besiktas schon in der Gruppenpha­se seine Qualität bewiesen und sich unter anderen gegen RB Leipzig zweimal durchgeset­zt. „Besiktas hat in der Gruppe vier Siege und zwei Unentschie­den geholt, sie sind also unbesiegt geblieben“, meinte Heynckes. Zu den Leistungst­rägern des Teams vom Bosporus zählen die portugiesi­schen Europameis­ter Ricardo Quaresma und Pepe.

Die Achtelfina­l-Hinspiele der Champions League finden zwischen dem 13./14. und 20./21. Februar 2018 statt, die Rückspiele zwischen dem 6./7. und 13./14. März. Die Gruppensie­ger spielen zuerst auswärts. Der FC Bayern, der hinter Paris Saint-Germain Rang zwei in seiner Gruppe belegt hatte, hat somit zunächst Heimrecht.

Das Top-Duell des Achtelfina­ls bestreiten der Titelverte­idiger Real Madrid und Paris Saint-Germain mit dem brasiliani­schen Superstar Neymar. „Sicherlich ist Real Madrid eines der schwersten Lose, das man bekommen konnte“, sagte PSG-Profi Julian Draxler.

 ??  ?? Besiktas Istanbul marschiert­e durch die Leipziger Gruppe, bejubelte zwei Siege gegen RB - und bekommt es nun mit den Bayern zu tun.
Besiktas Istanbul marschiert­e durch die Leipziger Gruppe, bejubelte zwei Siege gegen RB - und bekommt es nun mit den Bayern zu tun.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany