Chemnitzer Morgenpost

Weihnachts­motto des EHV Erst siegen, dann feiern!

-

AUE - Siegen und feiern! Das soll heute Abend das Motto des EHV werden. Vor der letzten Heimpartie des Jahres 2017 kommt gegen 16 Uhr der Weihnachts­mann für die kleinen Fans, danach geht es für die großen ab 20 Uhr weiter. Dazwischen will Aue gegen Hildesheim den dritten Sieg in Folge.

Dabei wollen die Erzgebirge den Schwung des Auswärtssi­eges in Dessau-Roßlau mitnehmen. „Es wird eine schwere Aufgabe, da die Hildesheim­er mit breiter Brust nach dem klaren Sieg gegen den ThSV Eisenach anreisen. Sie haben in fremden Hallen mehr Punkte geholt als in ihrer eigenen“, warnt Manager Rüdiger Jurke vor Übermut. „Des Weiteren steht mit Savvas Savvas der amtierende Torschütze­nkönig der 2. Handball-Bundesliga in den Reihen unserer Gäste.“Beim EHV Aue sind bis auf die Langzeitve­rletzten Benas Petreikis, Sebastian Paraschiv und Sebastian Neumann alle fit. Allerdings konnten Janar Mägi und Philip Jungemann erst am Donnerstag nach Erkrankung ins Training einsteigen.

Eine große Tombola mit fast 1000 Preisen gibt es im Foyer vor dem Spiel und in der Halbzeitpa­use. Nach dem Spiel wird mit den Fans gefeiert. Bei einer Talkrunde mit Eric Meinhardt und Kevin Roch können die Fans Fragen an die beiden Akteure stellen. Auf der Videoleinw­and werden Sequenzen aus über 25 Jahren Bundesliga-Geschichte des EHV gezeigt.

Thomas Nahrendorf

2. Handball Männer

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany