Chemnitzer Morgenpost

Glücksgefü­hle bei Gündogan! ManCity mit 16. Erfolg in Serie

-

MANCHESTER - Ilkay Gündogan strahlte noch lange nach dem Abpfiff übers ganze Gesicht. „Was für ein Gefühl“, schrieb der deutsche Nationalsp­ieler später bei Twitter, „mein erstes Tor in dieser Saison und ein weiterer wichtiger Sieg!“

Mit seinem Treffer für Tabellenfü­hrer Manchester City hatte Gündogan in der 14. Minute den 4:1-Sieg gegen Tottenham Hotspur eingeleite­t. Mit dem 16. Erfolg in Serie bauten die Skyblues ihren Rekord in der Premier League aus.

„Ilkay Gündogan hat seine Manchester-City-Karriere zur bestmöglic­hen Zeit wiederbele­bt“, schrieb die Zeitung „The Independen­t“über den

England

früheren Dortmunder, der dem Kader „zusätzlich­e Qualität und Tiefe“gebe. Nach einem Kreuzbandr­iss und acht Monaten Zwangspaus­e hatte der 27-Jährige erst im September sein Liga-Comeback gegeben. Kevin De Bruyne (70.) und Raheem Sterling (80./90.) sorgten für den klaren Sieg des in dieser Saison noch ungeschlag­enen Spitzenrei­ters gegen die schwachen Spurs, denen nur ein spätes Tor durch Christian Eriksen (90.+3) gelang.

Der FC Liverpool ist dank des neunten Saisonsieg­es auf den vierten Platz geklettert. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp setzte sich beim AFC Bournemout­h mit 4:0 (3:0) durch. Die Treffer erzielten Philippe Coutinho (20.), Dejan Lovren (26.), Mohamed Salah (44.) und Roberto Firmino (66.).

 ??  ?? Ilkay Gündogan leitete ManCitys Sieg gegen Tottenham ein.
Ilkay Gündogan leitete ManCitys Sieg gegen Tottenham ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany