Chemnitzer Morgenpost

Galgenhumo­r bei Gästetrain­er Oberbeck „Den besten Spieler habe ich daheim gelassen...“

-

Marc Pechstein nahm nach dem 35:22-Kantersieg gegen Hildesheim dankend das Wernesgrün­er-Set für den besten Spieler seines EHVTeams entgegen. Eigentlich war auch eins für einen Eintracht-Spieler vorgesehen ...

„Trinkt ihr das Bier. Ich hatte keinen besten Spieler, den habe ich daheim gelassen“, flüchtete sich Gäste-Coach Gerald Oberbeck nach dem Desaster für seine Mannschaft in Galgenhumo­r. Oberbeck bescheinig­te seinem Team die „schlechtes­te Leistung seit ich Handball-Trainer bin“, lobte aber auch seinen Auer Kollegen Stephan Swat: „Ihr habt da unten rein gar nichts zu suchen.“Nach solch einem Spiel auf keinen Fall. Der Derbysieg vor zwei Wochen gegen Dresden hat alle Fesseln gesprengt, der EHV glaubt wieder an sich. „Wir müssen aber auf dem Tep- pich bleiben“, mahnt Swat. „Als wir die Partien verloren haben, war nicht alles schlecht. Jetzt nach drei Siegen am Stück ist nicht alles gut“, sagte der 40-Jährige.

Swat ergänzte dann noch: „Natürlich bin ich absolut zufrieden. Kompliment an alle, auch an Marcel Schäfer oder Pascal Ebert, die selten spielen. Aber sie halten die Qualität im Training hoch. Gegen Hildesheim konnte ich sie zum Schluss bringen, und sie waren gut. Das war ein Erfolg der gesamten Mannschaft“, freute er sich über die neuerliche Leistungse­xplosion.

Zwei Auswärtssp­iele hat Aue in diesem Jahr noch - am Freitag in Hagen, am 2. Feiertag das Derby in Eisenach. Also gegen zwei direkte Konkurrent­en aus dem Tabellenke­ller. „Wir wollen punkten und dann sehen wir, wo wir stehen“, erklärte Swat. Thomas Nahrendorf

 ??  ?? Gästecoach Gerald Oberbeck (hint.) nahm nach dem 22:35 bei seiner Spielanaly­se kein Blatt vor den Mund.
Gästecoach Gerald Oberbeck (hint.) nahm nach dem 22:35 bei seiner Spielanaly­se kein Blatt vor den Mund.
 ??  ?? Marc Pechstein (l.), der sich hier gegen den Hildesheim­er
Chris Meiser durchsetzt, wurde nach der Partie als bester Auer Spieler geehrt.
Marc Pechstein (l.), der sich hier gegen den Hildesheim­er Chris Meiser durchsetzt, wurde nach der Partie als bester Auer Spieler geehrt.
 ??  ??
 ?? MORGENPOST, 18.12.2017 ??
MORGENPOST, 18.12.2017
 ??  ??
 ??  ?? Stephan Swat
Stephan Swat
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany