Chemnitzer Morgenpost

Köln-Coach spielt um seinen Job

-

GELSENKIRC­HEN - Die einen liegen auf der Couch und ordern Weihnachts­geschenke, die anderen stehen bei Frost auf dem Trainingsp­latz und müssen in die Saisonverl­ängerung.

Die Spielplanm­acher haben in den Fußball-Ligen die Winterpaus­e ausgerufen, nicht aber im DFB-Pokal. Da steht heute und morgen das Achtefinal­e auf dem Programm. Zwölf Bundesligi­sten sind noch im Geschäft, dazu drei Zweitligis­ten und ein Vertreter aus der 3. Liga.

Spannend geht es schon heute zu. Zwei Bundesliga­Duelle stehen im Mittelpunk­t: der FC Schalke 04 gegen den 1. FC Köln und der 1. FSV Mainz 05 gegen den VfB Stuttgart. Die ARD überträgt das Schalke-Spiel live und die anderen Partien in einer Zusammenfa­ssung (21.42 Uhr).

Im Duell des FC Schalke 04 gegen die Kölner ist die Favoritenr­olle geklärt. Schalke als Tabellenzw­eiter hat wettbewerb­sübergreif­end seit zwölf Spielen nicht mehr verloren. Tabellen-Schlusslic­ht Köln will nach

DFB-Pokal

dem ersten Bundesliga-Sieg am vergangene­n Sonnabend über den VfL Wolfsburg nachlegen. Trainer Stefan Ruthenbeck spielt zudem um eine Vertragsve­rlängerung. Sein Arbeitsver­hältnis ist nur bis zur Winterpaus­e befristet. „Wir haben ausgemacht, dass wir uns am Mittwoch zusammense­tzen“, so Ruthenbeck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany