Chemnitzer Morgenpost

Volle HAlle, dIchfter Kri,i udd wieder Sieä f-r DSC?

-

DRESDEN - Für den DSC steigt heute ab 18 Uhr in der heimischen Margon Arena das Hammerspie­l dieses Herbstes. Es geht um den Einzug ins Finale des DVV-Pokals. Es geht gegen den Schweriner SC, den Erzrivalen.

Am 6. Dezember standen sich beide Kontrahent­en an gleicher Stelle gegenüber. Die Dresdnerin­nen gewannen das Bundesliga-Duell vor 3000 begeistert­en Zuschauern nach einem 1:2-Rückstand mit 3:2. Gewinnen Mareen Apitz & Co. heute erneut? Feiern sie den 12. Sieg in Folge? Immerhin haben die Mecklenbur­gerinnen nach ihrer ersten Saisonnied­erlage in Elbflorenz einige Probleme offenbart. Zuletzt verloren sie 1:3 in Wiesbaden.

„Ich erwarte Schwerin nicht schwächer als vor zwei Wochen. Sie treten mit Feuer an, werden 100 Prozent fokussiert sein. Sie wollen so wie wir ins Finale , sagt Alex Waibl. Der DSC-Chefcoach ergänzt: „Ich gehe davon aus, dass es ein sehr emotionale­s Match wird. Ein enges, das von der ersten Minute an auf des Messers Schneide steht. Unser Vorteil ist, dass wir sie schon mal geschlagen haben.“Schwerins Topscoreri­n, die Ex-Dresdnerin Louisa Lippmann, hatte nach dem Fünf-Satz-Krimi an alter Wirkungsst­ätte erklärt: „Wir wissen jetzt, woran wir bis zum Pokalfight arbeiten müssen.“Doch auch Waibl sah bei seiner Mannschaft noch Reserven: „Es gibt schon einige Dinge, die wir besser machen können. Und wir können auch von der Bank aus noch zulegen.“Ein weiterer Trumpf für den DSC sind seine Fans. Angreiferi­n Marrit Jasper: „Ich freue mich schon auf die vielen Zuschauer, die volle Halle. Das wird wieder eine Wahnsinnsa­tmosphäre.“Sport1 überträgt das Schmetter-Highlight live. steg

 ??  ?? Tanzen die DSC-Volleyball­erinnen auch heute
nach dem Spiel gegen Schwerin im Kreis?
Tanzen die DSC-Volleyball­erinnen auch heute nach dem Spiel gegen Schwerin im Kreis?

Newspapers in German

Newspapers from Germany