Chemnitzer Morgenpost

Rangnick plant nix im Winter

-

LEIPZIG - RB plant keine Winter-Einkäufe. „Wir glauben nicht, dass wir im Winter etwas machen müssen“, sagte Sportdirek­tor Ralf Rangnick. Für den designiert­en Abgänger Marvin Compper, der vor einem Wechsel zu Celtic Glasgow steht, wird der Bundesliga-Fünfte demnach keinen Ersatz holen.

Selbst wenn neben dem 32 Jahre alten Innenverte­idiger „noch jemand gehen sollte, dann betrifft es sicher keinen der bisherigen Stammspiel­er“, betonte Rangnick. In Gesprächen über einen möglichen Weggang aus Leipzig stehen die Vereinsche­fs mit Dominik Kaiser, Benno Schmitz und Federico Palacios. Diesen werde man keine Steine in den Weg legen, wenn sie einen Wechselwun­sch hätten, sagte Rangnick.

Was die Verlängeru­ng von Verträgen mit Leistungst­rägern betrifft, bekräftigt­e Rangnick einmal mehr, dass weder Eile noch Druck bestünden. „Wir sind mit Timo Werner, Marcel Sabitzer und Marcel Halstenber­g in Gesprächen. Aber völlig entspannt. Es läuft bei keinem der Vertrag aus.“

Dagegen soll ein Sommer-Neuzugang eine Schippe drauflegen. Rangnick hat Jean-Kevin Augustin angezählt. „Er ist ein Spieler, der enormes Potenzial hat, aber der es noch zu selten abruft. Da erwarte ich mir in der Rückrunde eine deutliche Steigerung. Das habe ich ihm auch klar gesagt.“

Der 20 Jahre alte Franzose war im Sommer für 16 Millionen Euro von Paris St. Germain nach Leipzig gewechselt. Nach einem guten Start ließen die Leistungen des exzentrisc­hen Stürmers nach, der letzte seiner drei Ligatreffe­r liegt bereits mehr als zwei Monate zurück. Doch nicht nur von ihm, Rangnick verlangt vom ganzen Team eine Steigerung in der Rückrunde.

1. Bundesliga

 ??  ?? RB-Sportdirek­tor Ralf Rangnick im Gespräch mit Jean Kevin Augustin. Er wünscht sich, dass der Sommer-Neuzugang eine
Schippe drauflegt.
RB-Sportdirek­tor Ralf Rangnick im Gespräch mit Jean Kevin Augustin. Er wünscht sich, dass der Sommer-Neuzugang eine Schippe drauflegt.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany