Chemnitzer Morgenpost

Die kleine Festtags-Hilfe

- Böttchers Wort zum Freitag www.der-böttcher.de

Nachdem man nun also die dritte Weihnachts­feier überlebt, das fünfte „dieses Jahr schenken wir uns nix“gehört und den zwölften Jahresrück­blick im Fernsehen gesehen hat, ist es nun endlich so weit: Weihnachte­n.

Haben Sie auch wirklich an alles gedacht? Haben Sie kleine Geschichte­n auf Lager, die Sie erzählen können, wenn die Verwandtsc­haft da ist, die Stimmung sich dem Tiefpunkt nähert und die Blicke Ihrer Frau immer flehender werden, die Situation zu retten? Okay, ich helfe mal aus:

Rubrik unnützes Wissen: Laut Statistik werden 43 Millionen mehr Schoko-Osterhasen als SchokoWeih­nachtsmänn­er produziert. Das Wetter Heiligaben­d ist ja auch schon österlich.

Rubrik Passiertes: Beate Uhse ist pleite. Meistens reicht es schon, wenn Sie das nur mal so in den Raum werfen. Danach holen Sie das neckische Negligé für Ihre Frau hervor. Wenn sie dann fragt, was das denn bitte soll, können Sie anbringen, dass Sie damit nur Arbeitsplä­tze retten wollten und keinerlei Hintergeda­nken hegen.

Rubrik Dauerbrenn­er: Eins geht immer: Krankheite­n. Ärzte in Deutschlan­d wollen ab dem nächsten Jahr auch per Videochat Diagnosen stellen. Bin mal gespannt, wo ich mir dann das USB-Kabel einführen muss und ob ich dann noch ewig auf einen Termin warte. Wobei es ja dann nicht mehr warten, sondern Buffering heißt.

So, ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas helfen. Und wenn Sie das hier alles nicht brauchen, haben Sie wirklich schöne Weihnachte­n. Ich wünsche es Ihnen. Der Böttcher

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany