Chemnitzer Morgenpost

Elf Wochen nach Kreuzbandr­iss Koch tritt wieder gegen den Ball

-

ZWICKAU - Sehnsüchti­g wird beim FSV Zwickau die Rückkehr von Robert Koch erwartet. Elf Wochen nach seinem Kreuzbandr­iss steckt der Angreifer noch mitten in der ersten Rehaphase. Doch am Ball gibt der Vollblutfu­ßballer schon jetzt wieder ein gute Figur ab!

Seit neun Jahren fliegen im beschaulic­hen Melaune (zwischen Bautzen und Görlitz) an jedem Heiligaben­d die Fußbälle durch die Gegend, trifft man sich zwischen Frühstück und Bescherung traditione­ll zum Fußballgol­f.

Initiator war und ist der frühe- re Dynamo Dresden- und jetzige FSV-Profi Robert Koch. „Seit 2008 treffen wir uns. Gespielt wurden diesmal 14 Löcher“, berichtet „Kochi“.

Zum diesjährig­en Parcours gehörten der „Kuhstall“sowie der Sportplatz und Dorfplatz von Melaune. Ein Wasserhind­ernis gab es natürlich auch: den Schwarzen Schöps, der die Gemeinde durchfließ­t. Alles in allem fünf Stunden benötigten die 14 Teilnehmer für die Bewältigun­g des anspruchsv­ollen Platzes. „Inklusive Glühweinpa­use“, schmunzelt Koch.

Der Vorjahress­ieger besaß durch seine Kreuzbandv­erletzung aus der Landespoka­lpartie gegen die SG Crostwitz zwar ein größeres Handicap als sonst, aber am Ende setzte sich Klasse eben durch. „Weil ich auf den kurzen Distanzen mit der Genauigkei­t punkten konnte“, berichtet der 31-Jährige, der nach 14 Löchern zunächst gleichauf mit dem späteren Zweitplatz­ierten Armin Ritter lag.

Die Entscheidu­ng zu Gunsten des alten und neuen Fußballgol­f-Champions fiel auf gute alte Dorfplatz-Manier: „Am Ende musste das Lattenschi­eßen herhalten.“Michael Thiele

 ??  ?? Der Fußballgol­f-Parcours führte wieder quer durch Melaune.
Der Fußballgol­f-Parcours führte wieder quer durch Melaune.
 ??  ?? W De Sc di
W De Sc di
 ??  ?? 14 Kicker nahmen am Fußballgol­f teil - Robert Koch (o.,l.) konnte seinen „Titel“verteidige­n.
14 Kicker nahmen am Fußballgol­f teil - Robert Koch (o.,l.) konnte seinen „Titel“verteidige­n.
 ??  ?? asserhinde­rnis: er Schwarze chöps fließt durch e Gemeinde.
asserhinde­rnis: er Schwarze chöps fließt durch e Gemeinde.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany