Chemnitzer Morgenpost

Frische Power dank Wagner, Gomez & Co.

-

STUTTGART - Neues Jahr, neue Stürmer: Mit frischer Offensiv-Power wollen viele Bundesliga-Klubs in der Rückrunde wieder angreifen.

Während Nationalsp­ieler Mario Gomez beim VfB Stuttgart zum Trainingsa­uftakt der obligatori­sche Laktattest noch erspart blieb, hob sein WM-Konkurrent Sandro

Bundesliga

Wagner mit dem FC Bayern in die Sonne von Katar ab. Zudem hatten zu Beginn der Vorbereitu­ngen für die heiße Phase der Saison die Angreifer Simon Terodde bei Schlusslic­ht 1. FC Köln, Anthony Ujah bei Mainz 05 und Lucas Höler beim SC Freiburg ihren ersten Arbeitstag.

Nachdem Wagner bei 1899 Hoffenheim die Nummer eins im Angriff war, muss sich der 30-Jährige bei Jupp Heynckes hinten anstellen. Wagner ist zunächst vor allem dafür da, damit Robert Lewandowsk­i ab und zu durchschna­ufen kann. „Er kennt seine Rolle, dass vor ihm ein Weltklasse­spieler wie Robert Lewandowsk­i steht“, sagte Heynckes vor dem Abflug nach Doha, vergaß aber auch nicht, seinen Edel-Backup zu loben: „Er hat sich klasse entwickelt, ist Nationalsp­ieler geworden. Ich denke, dass er uns helfen kann.“

Weil Rückkehrer Gomez in Stuttgart gerade erst den Medizinche­ck absolviert hatte, zitierte Trainer Hannes Wolf seinen neuen Angreifer nicht zum Leistungst­est. Heute fliegt der 32-Jährige aber mit der Mannschaft ins Trainingsl­ager nach La Manga. Mit seiner Erfahrung und seinen Toren will Gomez den VfB zum Klassenerh­alt führen - und sich für die WM in Russland empfehlen.

 ??  ?? Mario Gomez will 2018 mit dem VfB Stuttgart und im DFB-Trikot jubeln.
Mario Gomez will 2018 mit dem VfB Stuttgart und im DFB-Trikot jubeln.
 ??  ?? Sandro Wagner startete gestern mit dem FC Bayern nach Doha.
Sandro Wagner startete gestern mit dem FC Bayern nach Doha.

Newspapers in German

Newspapers from Germany