Chemnitzer Morgenpost

Eisele trifft zum Sieg! Wagner lobt die Defensive

-

FÜRSTENWAL­DE - Zweiter Test, zweiter Sieg! Der FSV Zwickau holt sich Schwung und Selbstvert­rauen für die 3. Liga!

Dem 2:1 beim Regionalli­gisten ZFC Meuselwitz ließ die Elf von Trainer Torsten Ziegner gestern beim FSV Union Fürstenwal­de ein knappes 1:0 folgen.

Der Torschütze: Fabian Eisele. Wer sonst! Der Angreifer, bereits am Dienstag in Meuselwitz erfolgreic­h, traf nach einem Eckball von René Lange. Sein erfolgreic­her Kopfball in der 3. Minute war bereits die Entscheidu­ng.

„Er trifft, und das ist immer gut für einen Stürmer“, freute sich FSV-Sportdirek­tor David Wagner und sprach von einem sehr or- dentlichen Test. „Fürstenwal­de war sehr engagiert und scharf in den Zweikämpfe­n. Dennoch haben wir keine einzige Chance zugelassen“, lobte Wagner das Defensivve­rhalten und die sehr gute Arbeit gegen den Ball. Im Spiel nach vorn war reichlich Luft nach oben. Wagner: „Da hat der letzte Tick gefehlt, stimmten die Laufwege nicht. Deshalb konnten wir uns nur ein paar Halbchance­n erspielen.“Die beste davon vergab Eisele (79.).

Auf eine Heimreise verzichtet­en die Zwickauer. Sie übernachte­ten in Berlin, wo heute der dritte und letzte Test ansteht - gegen Hertha II. Dann kommen die Spieler zum Einsatz, die in Fürstenwal­de zuschauen mussten.

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Fabian Eisele (l., hier gegen Osnabrücks Adam Susic) schoss den FSV zum Sieg in Fürstenwal­de.
Fabian Eisele (l., hier gegen Osnabrücks Adam Susic) schoss den FSV zum Sieg in Fürstenwal­de.
 ??  ?? Gewonnen, aber wirklich zufrieden war FSV-Sportchef David Wagner nicht.
Gewonnen, aber wirklich zufrieden war FSV-Sportchef David Wagner nicht.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany