Chemnitzer Morgenpost

Keita schon jetzt für 20 Mio. zu Klopp? RB blockt (noch) ab

-

LEIPZIG - Der FC Liverpool macht offenbar ernst: Trainer Jürgen Klopp will RB Leipzigs Mittelfeld­star Naby Keita Medienberi­chten zufolge schon jetzt an die Anfield Road holen. Die „Reds“sollen weitere 15 bis 20 Millionen bieten, um den Wechsel des 22 Jahre alten Nationalsp­ielers aus Guinea vorzuzie

hen.

Keitas Bewollte rater zu den Berichten keinen Kommentar abgeben. RB Leipzig beharrte auf dem, was der Verein seit Wochen zu dem Thema mitteilt. „Der aktuelle Stand ist der, der sich eigentlich unveränder­t darstellt in der gesamten Saison: Dass es keinen Grund für uns gibt, Naby Keita vorher abzugeben“, sagte Trainer Ralph Hasenhüttl. „Er wird am Samstag gegen Schalke spielen, und ich hoffe, dass er gut spielen wird.“Der Coach erwartet eine „bestmöglic­he“Rückrunde von Keita.

Schon im August 2017, als der Keita-Transfer für den kommenden Sommer für angeblich 70 Millionen Euro vereinbart worden war, hatte RB-Vorstandsb­oss Oliver Mintzlaff gesagt: „Für uns war immer klar, dass Naby Keita diese Saison bei uns spielt - und das war auch nicht verhandelb­ar.“Liverpool braucht jetzt aber dringend Ersatz für Philippe Coutinho, der für mindestens 120 Millionen zum FC Barcelona gewechselt ist.

 ??  ?? Verabschie­det sich RB-Star Naby Keita schon jetzt nach Liverpool?
Verabschie­det sich RB-Star Naby Keita schon jetzt nach Liverpool?
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany