Chemnitzer Morgenpost

„Wir leben noch!“Riesenerle­ichterung beim BSV

-

2. Handball Frauen

TRIER - Der Hoffnungsf­unken glimmt wieder! Eine Woche nach der deftigen 20:27-Heimpleite gegen Nürtingen hat BSV-Trainerin Corina Cupcea ihre Handballer­innen zu neuem Leben erweckt!

Trotz strapaziös­er Anreise - die Zwickaueri­nnen saßen fast sieben Stunden im Bus - und früher Anwurfzeit wahellren die Gäste in Trier wach, feierten einen starken 31:26-Sieg. Neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerh­alt!

Neuverpfli­chtung Isa-Sophia Rösike half beim dritten Saisonsieg nur wenige Minuten mit. Die 23-Jährige von der HSG Bad Wildungen traf erst kurz vor Spielbegin­n ein, konnte ihr neues Team nicht groß kennenlern­en. „Sie besitzt ein Doppelspie­lrecht und soll uns im Rückraum verstärken“, erklärte Cupcea.

Den Coup von Trier schaffte in erster Linie das Stammperso­nal. „Dieser Überraschu­ngssieg ist ein Verdienst der gesamten Mannschaft“, wollte die BSV-Trainerin keine

pielerin hervorhebe­n: „Wir haben gut verteidigt, hatten in der engen Phase der zweiten Halbzeit die nötige Ruhe in unseren Aktionen. Im Angriff sind einige über sich hinausgewa­chsen.“Letzteres traf auf Nadja Bolze, die 10/4 Tore erzielte, und Katarina Pavlovic (8/1) zu.

Die Stimmung auf der langen Heimreise war prächtig. „Die Mädels haben gesehen, dass sie es drauf haben. Das ist gut für die Psyche. Wir leben noch“, strahlte Cupcea.

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Katarina Pavlovic (l., hier
gegen die Nürtingeri­n Denise Kunicke) erzielte
beim Sieg in Trier acht
Treffer.
Katarina Pavlovic (l., hier gegen die Nürtingeri­n Denise Kunicke) erzielte beim Sieg in Trier acht Treffer.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany