Chemnitzer Morgenpost

Freigabe fehlt! Washausen-Transfer in der Warteschle­ife

-

ZWICKAU - Der Abgang von Fridolin Wagner zu Werder Bremen II. hat den FSV Zwickau zum Handeln gezwungen. Und die Westsachse­n wollen gerne handeln und Jan Washausen von der SV Elversberg unter Vertrag neh-men

Die Frage lautet nicht, ob, sondern wann wird Washausen als dritter Neuzugang vorgestell­t?

„Wir sind uns mit dem Spieler und dessen bis

herigem Arbeitgebe­r einig. Es fehlt nur noch die Vertragsau­flösung“, wartet Sportdirek­tor David Wagner darauf, dass sich sein Elversberg­er Kollege Roland Seitz und Washaus en einig werden, damit der 29-Jährige in Zwickau einen Vertrag bis Saisonen de plus Option auf eine weitere Spielzeit unterschr eiben kann. Bis dies en Winter stand Washausen für zweieinhal­b Jahre bei der SV El- versberg unter Vertrag, scheiterte mit den Saarländer­n dabei zweimal erst in der Relegation­srunde am Aufstieg in die 3. Liga. Zuletzt Ende Mai 2016 gegen den FSV. „Er ist uns noch gut aus den Aufstiegss­pielen bekannt, in denen er eine tragende Rolle hatte“, blickt Coach Torsten Ziegner zurück.

Noch zu Saisonbegi­nn galt der gebürtige Göttinger, der auf die Erfahrung von zwei Erstliga-, 20 Zweitliga- und 49 Drittliga-Partien verweisen kann, in Elversberg als Führungssp­ieler. Aufgrund einer sportliche­n Neuausrich­tung wurde Washausen jedoch gemeinsam mit fünf weiteren Spielern, darunter Ex-Bundesliga­profi Edmond Kapllani und ExCFC-Profi Thomas Birk, in die zweiten Mannschaft abgeschobe­n. Einem Vereinswec­hsel sollte also nichts im Wege stehen! Michael Thiele

 ??  ?? Jan Washausen (l.) im Mai 2016 im Drittliga-Aufstiegsr­elegations­spiel. Der Elversberg­er beobachtet die Aktion von Zwickaus Marc Zimmermann.
Jan Washausen (l.) im Mai 2016 im Drittliga-Aufstiegsr­elegations­spiel. Der Elversberg­er beobachtet die Aktion von Zwickaus Marc Zimmermann.
 ??  ?? Jan Washausen (r.) beim gestrigen Training mit Nils Miatke (M.) und
Aykut Öztürk.
Jan Washausen (r.) beim gestrigen Training mit Nils Miatke (M.) und Aykut Öztürk.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany