Chemnitzer Morgenpost

Köpke sauer nach vergebener Chance „Den muss ich einfach machen!“

-

AUE - Pascal Köpke suchte am späten Mittwochab­end beim 1:2 in Düsseldorf gar nicht erst nach Entschuldi­gungen. Bei seiner Mega-Chance kurz vor Schluss drosch er die Kugel frei vorm leeren Tor drüber. „Klar, den muss ich machen“, gab er zu.

Dem 22-Jährigen klebt das Pech am Stiefel, er belohnt sich derzeit nicht für seine Auftritte. Er lief fast elf Kilometer, ging keinem Zweikampf aus dem Weg, doch vor dem Tor fehlt(e) ihm das letzte Quäntchen. Bei seiner ersten Chance (8.) machte er alles richtig, nahm den Ball aus zwölf Metern direkt, aber Raphael Wolf parierte glänzend.

Sein zweites Brett war noch dicker. „Hätte Pascal einen Lauf, macht er den mit verbundene­n Augen“, sagte auch Clemens Fandrich zur Situation in der 79. Minute. Ridge Munsy hatte sich hervorrage­nd durchgetan­kt, brachte den Ball scharf vors Tor. Dort hatte kein Düsseldorf­er Köpke auf dem Schirm, der sich im Rücken der Abwehr perfekt freigelauf­en hatte. „Es tut schon weh, dass ich den nicht gemacht habe. Aber es war schon eklig, der Ball kommt mit gefühlten 120 km/h rein, dann springt er noch mal auf Hüfthöhe hoch. Trotzdem muss ich schauen, dass ich den irgendwie reinkriege. Dann spielst du hier 2:2“, raufte sich Köpke die Haare.

Die Chancenver­wertung war erneut das große Manko der Auer, doch einschücht­ern lässt sich der Stürmer nicht. „Wir haben gegen den Spitzenrei­ter ein sehr gutes Spiel gemacht, trotzdem stehen wir mit leeren Händen da. Wir können aber mit viel Selbstvert­rauen aus der Partie gehen und am Sonntag gegen Braunschwe­ig mit breiter Brust auftreten.“

Das Spiel gegen die als Aufstiegsf­avorit gestartete­n Niedersach­sen ist für den weiteren Saisonverl­auf von großer Bedeutung. Die Eintracht steht noch hinter Aue und auch mit dem Rücken zur Wand. „Wir haben noch 15 Endspiele bis zum Klassenerh­alt und fangen jetzt hoffentlic­h mit einem Sieg an“, gibt sich Köpke optimistis­ch. Ein Tor von ihm würde da schon helfen ... Thomas Nahrendorf

 ??  ?? Pascal Köpke (vorn) schirmt den Ball vorm Düsseldorf­er Jean Zimmer ab.
Pascal Köpke (vorn) schirmt den Ball vorm Düsseldorf­er Jean Zimmer ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany