Chemnitzer Morgenpost

Niners zum Verfolgerd­uell nach Hagen

-

Basketball Pro A

CHEMNITZ - Gelingt den Niners nach dem überzeugen­den 79:53-Heimsieg gegen die Uni Baskets Paderborn heute bei Absteiger Phoenix Hagen der nächste große Wurf gegen einen direkten Konkurrent­en?

„Mit einem Sieg könnten wir uns wieder richtig ins Play-off-Rennen bringen. Unsere zuletzt gezeigten Leistungen stimmen mich sehr optimistis­ch“, blickt Niners-Coach Rodrigo Pastore (45) dem Duell entgegen.

Zwar befinden sich beide Teams nach wie vor auf Schlagdist­anz zu den Play-off-Plätzen, der bisherige Saisonverl­auf kann aber weder die Nordrhein-Westfalen noch die Sachsen zufriedens­tellen. Mit vier Siegen bei fünf Niederlage­n besitzt Phoenix Hagen die zweitschle­chteste Heimbilanz aller ProA-Klubs. Bei den Niners klemmt derweil auswärts die Säge: Nur zwei Siege, dafür acht Niederlage­n stehen zu Buche.

„Wir werden defensiv aber immer konstanter, und darin liegt die Basis für Erfolg. Außerdem hat das Spiel gegen Paderborn gezeigt, dass wir offensiv in- zwischen viel variabler sind. Die mannschaft­liche Geschlosse­nheit ist unsere größte Stärke. Und wenn wir auch in Hagen echten Team-Basketball spielen, ist ein Sieg absolut möglich“, hofft der Argentinie­r auf den dritten Auswärtssi­eg. Michael Thiele

1. Basketball Frauen

 ??  ??
 ??  ?? Rodrigo Pastore
Rodrigo Pastore

Newspapers in German

Newspapers from Germany