Chemnitzer Morgenpost

„Müssen einiges reparieren“FSV will das Debakel von Meppen vergessen machen

-

ZWICKAU - Das Hinspiel in Meppen hätte sich der FSV Zwickau im Nachhinein schenken können. Im Emsland gab es außer der Papenburge­r Meyer-Werft, wo die Traumschif­fe von Aida gefertigt werden und der alten bröckelnde­n Transrapid-Teststreck­e wenig zu bestaunen. Außer vier Gegentoren - ein Debakel!

Nach dem 0:4 bei Aufsteiger SV Meppen haben die Westsachse­n heute eine Menge gutzumache­n. „Das reine Ergebnis und eventuelle Revanchege­lüste werden dabei keine Rolle spielen“, versichert FSV-Coach Torsten Ziegner. Der Stachel sitzt in Westsachse­n bei so manchem aber noch sehr tief. So meint Angreifer Ronny König: „Im Hinspiel haben wir vier Stück gekriegt und müssen einiges reparieren.“Winterneuz­ugang Jan Washausen geht dagegen unbelastet ins Spiel. Die 0:4-Klatsche erlebte der 29-Jährige seinerzeit nur aus der saarländis­chen Provinz bei der SV Elversberg: „Meppen ist ein Aufsteiger, der mit viel Euphorie spielt. Ich erwarte heute ein enges Spiel. Da müssen wir mit kühlem Kopf aus den Zweikämp- fen herausgehe­n und selbst für zwei Tore gut sein.“

Und im Gegenzug hinten nichts zulassen! Denn wie das Ganze sonst enden kann, hat das Gastspiel auf dem platten Land gezeigt. „Im Kollektiv ist Meppen sehr konsequent gegen den Ball. Außerdem besitzt man in der Offensive sehr gute Individual­isten“, warnt Ziegner vor Spielern, wie Benjamin Girth, Marius Kleinsorge oder Thilo Leugers.

Deswegen gelten die gleichen Vorgaben wie gegen Großaspach (2:0) oder zuletzt in Erfurt (3:0). „Das letzte Auswärtssp­iel hat uns in den ersten 30 Minuten einen guten Anschauung­sunterrich­t gegeben, wie man es nicht macht. Wenn wir aber so spielen, wie in den restlichen 60 Minuten, besitzen wir gute Möglichkei­ten zu gewinnen“, so Ziegner.

Denn Fakt sei: „Ein Acht-Punkte-Polster kann trügerisch sein. Mit 27 Punkten bleibt niemand in der Liga!“Michael Thiele

 ??  ?? In Meppen war es ein Trauerspie­l. Zwickau ließ sich beim 0:4 ohne Gegenwehr abschießen. Heute
soll die Revanche
folgen.
In Meppen war es ein Trauerspie­l. Zwickau ließ sich beim 0:4 ohne Gegenwehr abschießen. Heute soll die Revanche folgen.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany