Chemnitzer Morgenpost

Dynamo kann keine Rückstände mehr drehen

-

DRESDEN - Im Grunde kannst du einen Haken an die Partie machen, wenn Dynamo einmal im Hintertref­fen liegt. Nur beim 2:2 auf St. Pauli und dem 2:2 gegen Ingolstadt gelang nach Rückstand noch ein Zähler. Sonst gab es Pleiten.

Wie am Sonntag in Fürth. Die SGD hat einen am Boden liegenden Gegner unnötig wieder ins Leben zurückgeho­lt. Das lässt einen Schluss zu: Im Abstiegska­mpf agiert Dynamo zu brav, geht zu lieb mit dem Gegner um.

Dresden will, Dresden kämpft, alles gut, alles bestens. Auch sämtliche Statistike­n sprachen für die Gäste. Aber: Dresden kann Spiele nicht drehen. In Fürth fehlte gerade in der zweiten Hälfte der Schaum vorm Mund. Fehlte der Mut, der in den ersten starken 25 Minuten noch da war. Keiner setzte ein Zeichen - und sei es mit einer Grätsche. Das ist auch ein Punkt, an dem Trainer Uwe Neuhaus arbeiten muss.

Das Selbstvert­rauen aus dem Sieg gegen Bochum war nach dem 0:1 durch Lukas Gugganig (39.) weg. Das muss aber her! „Jetzt haben wir natürlich wieder mit Regensburg als Gast bei uns im Stadion eine Konstellat­ion, die richtig schwer wird, auch aufgrund des Drucks, den wir jetzt wieder im Hintern haben“, schaute Neuhaus in Fürth schon auf Sonntag. „Wir müssen mit der Situation umgehen und uns befreien.“

Dabei sind zwei Dinge wichtig. A - Dynamo sollte nicht in Rückstand geraten. Und B - „Wir müssen nur die Torchancen verwerten“, so der Coach. nahro

 ??  ?? Uwe Neuhaus
Uwe Neuhaus
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany