Chemnitzer Morgenpost

Vor Spiel beim SSC Neapel Demme und Sabitzer steigen wieder ins Training ein

-

LEIPZIG - RB ist mit den zuletzt erkrankten Marcel Sabitzer und Diego Demme in die Vorbereitu­ng auf das Europa-League-Spiel am DonSSC nerstag beim Neapel gestartet.

Trainer Ralph Hasenhüttl hatte seiner Mannschaft nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg zwei Tage frei gegeben. Gestern begrüßte er alle Spieler zur ersten Einheit auf dem Gelände des Tabellenzw­eiten der Bundesliga. Offensivsp­ieler Sabitzer und Mittelfeld­mann Demme hatten gegen Augsburg wegen einer Erkältung gefehlt. Beide waren auch umgehend von der Mannschaft getrennt worden, um eine Ansteckung weiterer Spieler zu verhindern. Die Leipziger trainierge­stern ten nur die ersten 20 Minuten öffentlich. Danach wird nur noch geheim geübt. Morgen tritt RB die Reise zum Hinspiel der Zwischenru­nde zum Tabellenfü­hrer der Serie A an.

Dabei weckt die Begegnung auch Erinnerung­en: 1989 bestritt vor der Rückkehr des Profi-Fußballs durch RB in die DFB-Gründersta­dt Lok Leipzig das letzte internatio­nale Pflichtspi­el in Leipzig gegen den SSC Neapel, der damals angeführt wurde von der argentinis­chen Ikone Diego Maradona. Nach diesem wurde Demme wiederum benannt. „Mein Vater stammt aus Süditalien. Als ich auf die Welt kam, wurde Diego Armando Maradona überall verehrt - auch von meinem Vater“, sagte Demme einmal.

 ??  ?? Diego Demme (l.) und Marcel Sabitzer haben ihre Erkrankung­en auskuriert. Seit gestern stehen sie wieder
im Training.
Diego Demme (l.) und Marcel Sabitzer haben ihre Erkrankung­en auskuriert. Seit gestern stehen sie wieder im Training.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany