Chemnitzer Morgenpost

Keeper Kunz plant Blitz-Comeback

-

CHEMNITZ - Saison abgehakt? Denkste! CFC-Stammtorhü­ter Kevin Kunz will Mitte April wieder zwischen den Pfosten stehen. Sein Wunsch: „Ich hoffe, wir bestreiten dann nicht nur noch Freundscha­ftsspiele!“

Kunz hatte sich beim 1:0 gegen Jena eine Schulterec­kgelenk-Sprengung zugezogen. In der Vorwoche ließ er sich in der Düsseldorf­er Reha-Klinik des Star-Physiother­apeuten Bernd Restle nochmals eingehend untersuche­n. Seitdem sieht die Fußballwel­t wieder freundlich­er aus.

„Von den drei Bändern in der linken Schulter wurde eins stärker in Mitleidens­chaft gezogen. Außerdem habe ich einen minimalen Schlüsselb­ein-Schiefstan­d. Eine Operation ist erst einmal vom Tisch. Ich mache am Freitag noch ein MRT, um 100 Prozent Klarheit zu haben“, verrät Kunz.

Im Heimspiel gegen Jena musste er nach einem Zusammenpr­all mit Timo Mauer früh raus. „Ich habe sofort gemerkt, dass etwas im Arsch ist“, erinnert sich der Keeper, der sich inzw der „ganz gut bewegen kann tabletten benötige ich nicht zwei Wochen kompletter Ruh in der kommenden Woche m kengymnast­ik beginnen. Dan in die Reha.“

Die will Kunz im Sportth rum von Restle absolviere­n ist ein absoluter der zu Zeiten vo steiger und Podo DFB-Auswahl gea

Restle soll de mann schnell wie chen. „Der Plan aufgestell­t haben dass ich in cirka a wieder einsatzfäh­ig Kunz. Das wäre am 14 Heimspiel gegen Meppen. „Wir haben noch acht le, die müssen wir als L Tod-Spiele sehen. Vielle men wir auswärts mal e glaubt Kunz trotz des 1: von Osnabrück weiter fe Klassenerh­alt. OlafM

 ??  ??
 ??  ?? Kevin Kunz, der hier vor dem Rostocker Oliver Hüsing klärt, will Mitte April schon wieder zwischen den Pfosten stehen.
Kevin Kunz, der hier vor dem Rostocker Oliver Hüsing klärt, will Mitte April schon wieder zwischen den Pfosten stehen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany