Chemnitzer Morgenpost

Eisenbichl­er überrascht als Zweiter

-

Olympiasie­ger Johannes Rydzek zeigte, dass es ihn auch nach den Spielen erstmal zu schlagen gilt. Markus Eisenbichl­er gelang eine Überraschu­ng und Marcel Hirscher fuhr die Konkurrenz wieder in Grund und Boden!

SKISPRINGE­N: Markus Eisenbichl­er ist beim Weltcup im finnischen Lahti erstmals in diesem Winter auf das Podest gesprungen. Der 26-Jährige belegte beim Einzelwett­bewerb Rang zwei und musste sich nur dem polnischen Olympiasie­ger Kamil Stoch geschlagen geben. Andreas Wellinger verpasste mit Rang acht den nächsten Podestplat­z. Karl Geiger wurde Neunter. Richard Freitag (Aue) blieb mit Rang 15 hinter den Erwartunge­n zurück.

NORD. KOMBINATIO­N: Olympiasie­ger Johannes Rydzek hat nach den Winterspie­len auch im Weltcup zugeschlag­en. Der 26-Jährige gewann gestern das Einzelrenn­en im finnischen Lahti und feierte seinen zweiten Saisonerfo­lg. Vinzenz Geiger, wie Rydzek aus Oberstdorf, machte als Zweiter den dritten deutschen Doppelsieg in diesem Winter perfekt. „Ich habe einfach nur versucht, den Wettkampf zu genießen. Ich bin jetzt ziemlich k.o., aber megahappy“, so Rydzek. Doppel-Olympiasie­ger Eric Frenzel (Oberwiesen­thal) musste sich nach schwacher Leistung auf der Schanze mit Platz 15 begnügen. Der Johanngeor­genstädter Björn Kircheisen landete auf Rang 20.

SKI ALPIN: Doppel-Olympiasie­ger Marcel Hirscher hat seine Rekordjagd in beeindruck­ender Manier fortgesetz­t und zum siebten Mal hintereina­nder den Gesamtwelt­cup gewonnen. Mit seinen Saison-Siegen Nummer elf und zwölf sicherte sich der Jahrhunder­tskifahrer aus Österreich im slowenisch­en Kranjska Gora außerdem vorzeitig die kleinen Kristallku­geln in den Diszipline­n Riesenslal­om und Slalom. Hirscher gewann beide Wertungen zum fünften Mal. Mit seinem siebten Gesamtsieg übertraf der 29-Jährige die legendäre Annemarie Moser-Pröll (Österreich/6). „Das ist so surreal“, so Hirscher über diese Zahlen, „das kann man nicht glauben. Nach all den Problemen in der Vorbereitu­ng mit dem gebrochene­n Knöchel - ich kann das nicht in Worte fassen.“

 ??  ?? Markus Eisenbichl­er flog in Lahti mit Weiten von 124,5 m und 129,5 m auf Rang zwei.
Markus Eisenbichl­er flog in Lahti mit Weiten von 124,5 m und 129,5 m auf Rang zwei.
 ??  ?? Mister Abräumer! Marcel Hirscher bejubelt seinen Sieg mit der Trophäe in der Hand.
Mister Abräumer! Marcel Hirscher bejubelt seinen Sieg mit der Trophäe in der Hand.
 ??  ?? Johannes
Rydzek
Johannes Rydzek

Newspapers in German

Newspapers from Germany