Chemnitzer Morgenpost

Zittersieg an der Weser „wahnsinnig wertvoll“!

-

BREMEN - Die lange Reise an die Weser hat sich gelohnt! Der BSV erkämpft auswärts zwei wichtige Zähler, schöpft neue Kraft und Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. Bei Werder Bremen behauptete­n sich die Zwickaueri­nnen mit 30:28 (16:13).

Einmal kräftig durchatmen! So lautete die Devise am Sonnabenda­bend. Denn das Duell war wieder nichts für schwache Nerven. „Nach so vielen Emotionen fällt eine sachliche Analyse schwer“, gestand Trainerin Corina Cupcea: „Die erste Halbzeit war gut, nach der Pauhaben e wir zu sorglos agiert, viele Fehler produziert. Aber wir haben zum Glück wieder in die Spur gefunden.“Die Gäste lagen vom Anwurf weg vorn - mal mit zwei, mal mit drei Toren. Mit Wiederbegi­nn stotterte der BSV-Motor. Bremen ging in Führung, lag Mitte der zweiten Halbzeit 25:22 vorn. Zwickau um seine erfolgreic­hsten Werferinne­n Katarina Pavlovic (7) und Jenny Choinowski (7/3) konterte, zog bis auf 30:26 weg, musste am Ende aber zittern, ehe die Punkte im Sack waren.

„Die sind wahnsinnig wertvoll“, freute sich Cupcea: „Damit können wir den Druck auf die Teams, die vor uns liegen, weiter erhöhen.“Der Sieg gibt zudem viel Selbstvert­rauen für das Ostduell gegen Halle. Cupcea: „Sie haben die Lizenz für die Bundesliga beantragt. Das wird ein ganz heißes Duell.“Und sicher wieder nichts für schwache Nerven ... om

 ??  ?? Freudentan­z der Zwickaueri­nnen nach dem schwer erkämpften, aber verdienten Sieg in Bremen.
Freudentan­z der Zwickaueri­nnen nach dem schwer erkämpften, aber verdienten Sieg in Bremen.
 ??  ?? Jenny Choinowski
Jenny Choinowski
 ??  ??
 ??  ?? Corina Cupcea
Corina Cupcea

Newspapers in German

Newspapers from Germany