Chemnitzer Morgenpost

Laura patzt, Darja siegt!

-

TYUMEN - Nach dem letzten Kraftakt des Olympiawin­ters freute sich Laura Dahlmeier einfach nur noch auf die Ruhe und Abgeschied­enheit in den heimischen Bergen.

Beim Saisonfina­le im sibirische­n Tyumen vergab sie im Massenstar­t in Führung liegend beim letzten Schießen mit zwei Fehlern ihren 20. Weltcuperf­olg. Aber Platz zwölf kann die Garmischer­in nach den für sie erfolgreic­hen Spielen mit zweimal Gold und einmal Bronze locker verschmerz­en.

Biathlon

„Ich bin froh, wenn Feierabend ist“, hatte sie zuvor betont. Neue Kraft schöpfen will Dahlmeier nun auf ihren geliebten Bergtouren. Im April will sie ein paar Tage in den Alpen verbringen, vielleicht gibt es auch eine Skitour in Georgien.

Den letzten Sieg des Winters schnappte sich Darja Domratsche­wa. Die Weißrussin lief auf der letzten Runde von Platz fünf vor. Vanessa Hinz (4.), Franziska Preuß auf Platz fünf und Karolin Horchler als Achte sorgten für ein starkes deutsches Team-Ergebnis. Die Männer lieferten gestern mit Benedikt Doll als Viertem und Johannes Kühn auf Platz acht, direkt gefolgt von Erik Lesser und Arnd Peiffer ebenso ab.

Der Russe Maxim Zwetkow war wie der zweitplatz­ierte Norweger Erlend Bjöntegaar­d fehlerfrei geblieben und setzte sich bei seinem ersten Weltcup-Erfolg mit 2,7 Sekunden Vorsprung durch. Dritter wurde der Norweger Johannes Thingnes Bö (2 Fehler/+ 16,6 Sekunden). Frankreich­s Star Martin Fourcade, der diesmal nur 19. wurde, sicherte sich neben dem historisch­en siebten Weltcup-Gesamtsieg in Serie auch alle vier Disziplinw­ertungen in Sprint, Verfolgung, Massenstar­t und Einzel.

 ??  ?? Darja Domratsche­wa feiert zum Abschluss der Saison den letzten Sieg im Massenstar­t. Zwei Fehler beim letzten Schießen kosteten Laura Dahlmeier gestern den 20. Weltcup-Erfolg.
Darja Domratsche­wa feiert zum Abschluss der Saison den letzten Sieg im Massenstar­t. Zwei Fehler beim letzten Schießen kosteten Laura Dahlmeier gestern den 20. Weltcup-Erfolg.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany