Chemnitzer Morgenpost

Zorcs Vertrag vorfristig bis 2021 verlängert

-

DORTMUND - Borussia Dortmund plant langfristi­g mit Michael Zorc. Der Sportdirek­tor des Bundesligi­sten verlängert­e seinen 2019 auslaufend­en Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis Juni 2021. Das teilte der achtmalige deutsche Meister mit.

„Die sportliche­n Erfolge der vergangene­n zehn Jahre sind eng mit dem Namen Zorc verbunden. Michael steht für Kompetenz, Loyalität und Identifika­tion. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenar­beit“, so Hans-Joachim Watzke. Der BVB-Geschäftsf­ührer hatte seinen Vertrag im Februar bis Dezember 2022 verlängert.

Zorc verantwort­et seit 20 Jahren als sportlich Verantwort­licher die Geschicke der Westfalen. „Die vergangene­n eineinhalb Jahre waren trotz des DFB-Pokalsiege­s und der Qualifikat­ion für die Champions League bekanntlic­h aus vielerlei Gründen schwierig. Ich betrachte es vor diesem Hintergrun­d umso mehr als unsere gemeinsame Aufgabe, Borussia Dortmund in ruhigeres Fahrwasser zu bringen, die Mannschaft auf hohem Niveau zukunftsfä­hig zu machen und den Klub zu einem festen Bestandtei­l der Champions League zu entwickeln“, sagte der 55-Jährige.

In Zorcs Zeit im Management wurde der BVB dreimal deutscher Meister und zweimal Pokalsiege­r. Watzke und Zorc müssen in den nächsten Wochen jetzt aber erst einmal die Trainerfra­ge klären.

 ??  ?? Michael
Zorc
Michael Zorc
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany