Chemnitzer Morgenpost

Neue Gastro im Wasserschl­oss

-

Mannehmeei­nePortion Industrie-Schick und eine Prise Retro, mixe das Ambiente mit frischen Zutaten und garniere es mit einem Häubchen Exklusivit­ät. Fertig ist das neue Restaurant im Wasserschl­oss Klaffenbac­h!

Nach der Schließung des Golfclubre­staurants im Herbst eröffnen Stefan Kagerbauer (28) und seine Frau Cathleen Fritzsch (27) als neue Betreiber das „Kagi’s“am 5. April: „Wir hatten jede Menge Ideen, aber nur vier Wochen Zeit für den Umbau. Da mussten alle Mitarbeite­r, die sonst in der Küche zaubern, mit ran.“Zu tun gab es reichlich: Die Bar wurde aus Holzpalett­en zusammenge­zimmert, darüber baumeln Retro-Glühbirnen an einer Konstruk- tion aus alten Gasrohren. Die Wände bekommen rostige Patina.

Die Karte wird klein, aber fein. „Ab 9 Uhr gibt es Frühstück - klassisch mit Marmeladen­brötchen oder nobel mit Lachs und Prosecco. Mittags stehen fünf, sechs Gerichte ausschließ­lich aus frischen Zutaten zur Wahl“, so der Küchenchef. Auch Allergiker sollen fündig werden. Nachmittag­s gibt es selbst gemachtes Eis und hauseigene­n Kuchen. Kagerbauer: „Highlight wird eine Kühlvitrin­e mit französisc­hem Edelkäse, den es sonst in Deutschlan­d nicht gibt, dazu einige exklusive Weine.“

Das Restaurant hat 40 Plätze im Innenberei­ch, weitere 50 auf der Terrasse. Geöffnet ist täglich. „Auf jeden Fall bis 21 Uhr, bei Bedarf auch länger“, sagt der Chef. Mandy Schneider

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany