Chemnitzer Morgenpost

Mittags DHfK, abends EHV Remke pendelt zwischen Leipzig und Aue

-

AUE - Heute fährt der EHV an die Ostsee. Urlaub ist aber nicht. Morgen muss Aue beim Zweitliga-Dritten Lübeck-Schwartau antreten. Gut möglich, dass auch Gregor Remke wieder dabei ist. Das Erstliga-Duell der DHfK in Flensburg ist erst am Sonntag.

Es wäre ein gigantisch­er Kraftakt für den 20-Jährigen, zweimal in der hohen Norden binnen weniger Tage. Aber das war es auch schon am Sonntag. Da spielte er zwischen 12.15 Uhr und 18.30 Uhr für beide Vereine. EHV-Trainer Stephan Swat zieht daher vor Remke den Hut: „Das ist schon Wahnsinn, was Gregor auf sich nimmt. Er war mit Leipzig 14.15 Uhr gegen Stuttgart fertig, stieg bei Philipp Jungemann ins Auto und fuhr hier her zu uns. 75 Minuten vor Anpfiff waren beide da und haben sich warm gemacht.“Remke hat geholfen, auch wenn er sportlich noch nicht dort ist wo er noch im Dezember stand. Seit Januar spielt und trainiert er wieder voll in Leipzig mit, nimmt sein Doppelspie­lrecht so oft wahr, wie es nur geht. „Danke für die Unterstütz­ung an Leipzig und auch an Gregor“, so Swat. „Dass der Junge großes Potenzial hat, das weiß jeder. Wenn er wieder mehr Spielpraxi­s bekommt, hin und wieder bei uns eine Trainingse­inheit machen kann, das war bisher nur einmal der Fall, dann kommen wir auch wieder in den Spielfluss. Und dann werden wir zusammen mit Gregor unsere nötigen Punkte holen“, ist sich Swat sicher.

 ??  ??
 ??  ?? Gregor Remke kann sich aktuell über fehlende Spielpraxi­s nicht beschweren. Am Sonntag stand der 20-Jährige (r.) mittags erst in der Bundesliga für Leipzig auf der Platte, am
Nachmittag für Aue (l.).
Gregor Remke kann sich aktuell über fehlende Spielpraxi­s nicht beschweren. Am Sonntag stand der 20-Jährige (r.) mittags erst in der Bundesliga für Leipzig auf der Platte, am Nachmittag für Aue (l.).
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany