Chemnitzer Morgenpost

Himmelblau­e feiern Kantersieg

-

ERFURT - Der CFC kann auswärts noch gewinnen! Beim bereits feststehen­den Abfeierten steiger Erfurt die Chem5:0-Sieg. nitzer einen Den letzten Dreier in der Fremde hatten sie am 23. September in Halle (3:0) geholt.

Trainer David Bergner musste kurzfristi­g auf Tom Baumgart (Hexenschus­s) verzichten. Der Fußball-Lehrer wirbelte daraufhin seine Anfangsfor­mation kräftig durcheinan­der. Julius Reinhardt, zuvor stets in der Startelf, saß überrasche­nderweise auf der Bank. Dafür spielte Laurin von Piechowski im zentralen Mittelfeld. Marcus Mlynikowsk­i kehrte nach abgesessen­er Sperre zurück. Erstmals nach langer Verletzung­spause wieder dabei: Maurice Trapp. Der Innenverte­idiger musste nach 150 Sekunden auf der Linie retten. Kevin Tittel war zu weit aus seinem Tor geeilt, Elias Paul Huth kam vor dem CFC-Keeper an den Ball. Der zurückgeei­lte Trapp bereinigte die Situation.

Auf der Gegenseite segelte Schlussman­n Maximilian Engl am Ball vorbei - Florian Hansch traf nur das Außennetz. Eine Minute später machte es Hansch besser. Nach Pass von Dennis Grote überwand er Engl mit einem Flachschus­s (7.). Fünf Minuten später bereits das 2:0. Fabio Leutenecke­r flankte von rechts, Mlynikowsk­i ließ mit der Brust abtropfen, Myroslav Slavov drückte im zweiten Versuch den Ball über die Linie. Das elfte Saisontor des Ukrainers!

In der 16. Minute räumte Engl den flinken Hansch an der Strafraumg­renze ab. Das Spiel lief weiter, Mlynikowsk­i hob die Kugel aus knapp 30 Metern gefühlvoll ins

verwaiste Tor. Was für ein Auftakt für den CFC, der die letzten zehn Aus- wärtsspiel­e allesamt in den Sand gesetzt hatte!

Den nächsten Aufreger gab es in der 27. Minute. Nach einem Freistoß von Daniel Brückner kam Nermin Crnkic im Duell mit Mikko Sumusalo zu Fall. Der Pfiff blieb aus. Der Erfurter spuckte dem Ex-Erfurter daraufhin ins Gesicht. Schiedsric­hter Sven Waschitzki zog sofort die Rote Karte, schickte Crnkic vom Platz. In Unterzahl wagten sich die Thüringer kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Die Bergner-Elf besserte das arg ramponiert­e Torverhält­nis in der Schlussvie­rtelstunde noch etwas auf. Janik Bachmann (76.) sorgte mit einem Schuss aus 14 Metern für

das 4:0, Björn Kluft (80.) kurz nach seiner Einwechslu­ng für den 5:0-Endstand.

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Florian Hansch hat zum 0:1 getroffen, Marcus Mlynikowsk­i haut den Ball vor Freude nochmal ins Netz.
Florian Hansch hat zum 0:1 getroffen, Marcus Mlynikowsk­i haut den Ball vor Freude nochmal ins Netz.
 ??  ??
 ??  ?? Schiedsric­hter Sven Waschitzki (l.) zieht die Rote
Karte für Nermin
Crnkic (Nummer 11), nachdem dieser
Mikko Sumusalo angespuckt hatte.
Zum Abheben: Marcus Mlynikowsk­i feiert seinen Treffer.
Schiedsric­hter Sven Waschitzki (l.) zieht die Rote Karte für Nermin Crnkic (Nummer 11), nachdem dieser Mikko Sumusalo angespuckt hatte. Zum Abheben: Marcus Mlynikowsk­i feiert seinen Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany