Chemnitzer Morgenpost

Sieg muss her - Punkt, Aus, Ende!

-

Regionalli­ga

AUERBACH - Nur vier Tage nach dem 1:1 bei Hertha BSC II. geht es für die Auerbacher im Marathon-Monat April schon heute mit der Nachholpar­tie des 20. Spieltages weiter. Zu Gast im heimischen VfB-Stadion ist die TSG Neustrelit­z.

Beide Teams belegen aktuell einen der fünf abstiegsge­fährdeten Tabellenpl­ätze, stehen mit dem Rücken zur Wand. Dabei lief es für die Vogtländer in den letzten beiden Spielen gar nicht so schlecht (3:0 gegen Bautzen, 1:1 bei Hertha), der Gegner hingegen verlor zweimal in Folge. Hält die Auerbacher Miniserie auch heute? Trainer Michael Hiemisch warnt: „Wir dürfen die TSG auf keinen Fall unterschät­zen. Es wird ein Kampf wie gegen Bautzen werden und wir brauchen Geduld.“

Zudem wollen die Gelb-Schwarzen ihre Scharte aus dem Hinspiel ausmerzen. Dieses endete trotz Führung und zahlreiche­r guter Chancen mit einer herben 1:2-Pleite. Drei Punkte, die dem VfB jetzt gerade schmerzlic­h fehlen! Lukas Novy, der selbst drei Jahre für die Neustrelit­zer die Töppen schnürte, weiß, was auf sein Team zukommt: „Ich erwarte die Gäste relativ defensiv, aber gefährlich bei Standards und Kontern. Wir sind gut beraten, das erste Tor zu machen und konsequent weiter zu spielen.“Coach Hiemisch bringt es auf den Punkt: „Wir brauchen diese drei Zähler. Punkt, Aus, Ende!“

Carina Höhne

 ??  ?? Auerbachs Lukas Novy kickte selbst drei Jahre für Neustrelit­z.
Auerbachs Lukas Novy kickte selbst drei Jahre für Neustrelit­z.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany