Chemnitzer Morgenpost

Werner fi - der Torjäger soll es richten

-

Trainer Ralph Hasenhüttl hat das individuel­le Training von Torjäger Timo Werner vor dem heutigen Viertelfin­al-Rückspiel in der Europa League bei Olympique Marseille als Vorsichtsm­aßnahme bezeichnet. „Wenn er voll fit ist, wird er auch spielen“, kündigte der 50 Jahre alte Österreich­er gestern Abend

im Stade Vélodrome an.

Hasenhüttl kündigte auch an, dass sich seine Mannschaft nicht verstecken und das 1:0 im Hinspiel nicht nur verwalten will. „Wir wollen so mutig auftreten, wie wir das immer in diesem Jahr gemacht haben“, sagte Hasenhüttl. Auch von der Kulisse mit mindestens 61 000 Zuschau- ern in dem für seine stärke bekannten Stadion will sich RB nicht beeindruck­en lassen. „Wir werden hoffentlic­h dafür sorgen, dass es nicht ganz so laut wird“, sagte Hasenhüttl, der personell im Vergleich zum

Laut- Hinspiel wieder mit Kapitän und Abwehrchef Willi Orban planen kann. Im Stade Vélodrome muss gegen OM alles passen: Die Defensisic­h ve darf nicht wieder solche Patzer wie gegen Leverkusen leisten, die Offensive sollte wieder zu alter Stärke zurückfind­en. Und Werner will eigentlich seinen Rückspielb­ann brechen - in den beiden Rückspiele­n der bisherigen K.o.-Phase der Europa League gelang ihm noch kein Tor.

Eine Niederlage mit einem Tor Unterschie­d bei mindestens einem eigenen Treffer würde den Leipzigern rei-

 ??  ?? Timo Werner (r.) bei seinem Siegtor im Hinspiel im eigenen Stadion. In Marseille will der Nationalsp­ieler sein erstes Auswärtsto­r in der K.o.-Phase erzielen.
Timo Werner (r.) bei seinem Siegtor im Hinspiel im eigenen Stadion. In Marseille will der Nationalsp­ieler sein erstes Auswärtsto­r in der K.o.-Phase erzielen.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany