Chemnitzer Morgenpost

Berliner Polizei fahndet nach diesem Meissen-Dieb

Skurriles Welt

- Berlin.de fahndung@polizei.

„Als Kind war ich am liebsten draußen unterwegs“, sagt Katerina Giannoglou (30). Darum war es für Miss Mai auch gar kein Problem, wenn beim „Playboy“-Shooting das Stroh ein bisschen pikste.

Denn in der unberührte­n Natur fühlt sich Playmate Katerina besonders wohl: „Ich bin in Erlangen geboren und sehr behütet aufgewachs­en - mit Wiesen und Wäldern direkt vor der Haustür.“Bei ihrem Traummann ist Schönheit hingegen zweitrangi­g: „Das Aussehen spielt keine Rolle - es kommt auf die Energie an, die ein Mann ausstrahlt.“

BERLIN - Wie dreist! Im noblen Verkaufsra­um der Meissen Boutique in Berlin-Mitte ist eine 35 Zentimeter große Vase mit dem Namen „Hera mit Lilie“geklaut worden. Der Dieb schlug bereits am 19. Februar zu, wie die Berliner Polizei gestern mitteilte. Und er machte es sich leicht.

Eine halbe Stunde vor Ladenschlu­ss betrat der etwa 30 bis 35 Jahre alte und 1,80 bis 1,90 Meter große Mann den Luxusladen, suchte sich erst das Schmuckstü­ck aus und danach selbst das Weite. Er bewies einen guten Riecher: Von der Vase nach einem Entwurf von Johann Daniel Schöne (1767-1843) mit besonders aufwendige­m „Pâte sur pâte“-Relief gibt es nur 50 Stück. Ihr Wert soll sich im fünfstelli­gen Bereich bewegen. Wer den Meissen-Dieb auf dem Foto erkennt, möge sich bitte unter

melden.

 ??  ??
 ??  ?? So sieht der Mann aus, der sich die teure Meissen-Vase „Hera mit Lilie“(l.) krallte.
So sieht der Mann aus, der sich die teure Meissen-Vase „Hera mit Lilie“(l.) krallte.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany