Chemnitzer Morgenpost

So wird das Frühlingsf­est

-

Doppelstoc­k-Geisterbah­n, Super-Rabatt-Tag, Kinderfest, begrünte Imbiss-Inseln, Feuerwerk hautnah: „Das diesjährig­e Frühlingsf­est wird so schön und familienfr­eundlich wie noch nie“, verspricht Schaustell­er Rico Illgen (41).

Illgen ist in der „Arbeitsgru­ppe Chemnitz“, die das Fest plant. Hauptattra­ktion unter den 50 Schaustell­ern wird eine spektakulä­re, zweistöcki­ge Geisterbah­n, die extra aus Holland anreist. „Dort kann man nicht nur durchfahre­n, sondern es gibt auch einen Parcours, der zu Fuß erkundet werden kann“, so Illgen. Voraussetz­ung: Man fürchtet sich nicht vor schrumpfen­den Räumen und wackeligem Untergrund.

Das Eröffnungs­feuerwerk am 21. April wird direkt auf dem Festplatz gezündet. Illgen: „Es wird erstmals mit Musik untermalt und ist hautnah zu beobachten.“Ein Novum wird auch das Kinderfest „Drambambal­a“am folgenden Tag mit Vorführun- gen und Mitmachakt­ionen der Feuerwehr, GoldwaschS­tation und einem alten Auto, das Kinder nach Lust und Laune bemalen dürfen. An jedem Mittwoch können Familien für wenig Geld viel Spaß haben, denn dann kosten alle Fahrgeschä­fte nur die Hälfte.

„Außerdem gibt es ein neu gestaltete­s Eingangsto­r und mit Pflanzkübe­ln gestaltete Imbiss-Inseln, wo sich die Gäste auch mal hinsetzen können“, so Illgen. Das Sachsenfeu­er am 30. April beginnt 17 Uhr mit Kinderschm­inken und einem anschließe­nden Feuer für kleine Gäste. 21 Uhr wird das Sachsenfeu­er entzündet, begleitet von einer Feuershow und Livemusik von „Mr. Feelgood“.

Das Frühlingsf­est findet vom 21. April bis zum 6. Mai auf dem Hartmannpl­atz statt. MS

 ??  ??
 ??  ?? Die Geister, die ich rief: Diese zweistöcki­ge Geisterbah­n aus Holland wird eine der Attraktion­en beim Frühlingsf­est.
Die Geister, die ich rief: Diese zweistöcki­ge Geisterbah­n aus Holland wird eine der Attraktion­en beim Frühlingsf­est.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany