Chemnitzer Morgenpost

Wird Hiemisch Ziegners Co beim HFC?

-

AUERBACH - Dass Michael Hiemisch nach seinem Ende in Auerbach im Juni nicht ohne Job bleiben wird, das war im Grunde klar. Nach MOPO-Informatio­nen wird er in die 3. Liga wechseln - als Co-Trainer von Torsten Ziegner nach Halle. Zuvor will er mit dem VfB die letzten nötigen Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt holen.

Ziegner und Hiemisch kennen und schätzen sich schon ewig, der Auerbacher hospitiert­e vor Jahren beim FSV, ging danach zum VfB. Der Kontakt ist nie abgebroche­n und das Zusammenko­mmen jetzt folgericht­ig. Aber noch steht Hiemisch bei den Vogtländer­n unter Vertrag und muss heute beim ZFC Meuselwitz Farbe bekennen. Es ist die fünfte englische Woche in Folge und die tut den Auerbacher­n verdammt gut. Irgendwie spielt der VfB seit Bekanntgab­e der Trainer-Trennung befreit auf, verlor in diesen Wochen nur mit 0:3 daheim gegen den Berliner AK, ansonsten wurde fleißig gepunktet. In den letzten fünf Partien gelangen 13 von 15 möglichen. „Ich weiß nicht“, lacht Hiemisch, „ob die Jungs so gut spielen, weil sie wissen, dass ich gehe oder ob sie mir den Klassenerh­alt zum Abschied schenken wollen.“

Jedenfalls müssen sie sich heute nicht verstecken, Meuselwitz ist punktgleic­h. Heute oder am Sonnabend in Luckenwald­e noch ein Dreier und der Klassenerh­alt ist in Sack und Tüten. Es wäre ein großer Erfolg, an den Anfang März keiner so richtig glauben konnte.

Thomas Nahrendorf

 ??  ?? Michael Hiemisch ist der VfB über die Jahre ans Herz gewachsen. Im Sommer endet
seine Zeit in Auerbach.
Michael Hiemisch ist der VfB über die Jahre ans Herz gewachsen. Im Sommer endet seine Zeit in Auerbach.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany