Chemnitzer Morgenpost

Ziffert Sponsoren statt Spielermar­kt

-

CHEMNITZ - Paukenschl­ag beim CFC! Steffen Ziffert steht für den neuen Posten als Sportmanag­er nicht zur Verfügung. Der 53-Jährige, der vor einem Jahr zu den Himmelblau­en gekommen war und aktuell als Sportvorst­and arbeitet, kündigt seinen Rückzug an. Er bleibt dem Verein aber in einer anderen Funktion erhalten!

Insolvenzv­erwalter Klaus Siemon hatte am Dienstag angekündig­t, dass er beim CFC künftig einen Sportmanag­er installier­en will. Der soll für die sportliche und kaufmännis­che Leitung zuständig sein Ziffert wird es nicht sein. „Ich habe bereits Ende Januar für mich entschiede­n, dass ich ab Sommer für diese Position nicht mehr zur Verfügung stehe. Ich habe die vergangene­n drei, vier Jahre reflektier­t. Gesundheit, Familie, Freunde - alles das ist viel zu kurz gekommen“, sagte Ziffert der MOPO. Die gesamte Entwicklun­g im Profi-Fußball gefalle ihm nicht. „Damit kann ich mich nicht mehr zu 100 Prozent identifizi­eren“, ergänzte Ziffert.

Gemeinsam mit Trainer David Bergner will er aber in den kommenden Wochen noch die Mannschaft für die Regionalli­ga zusammenst­ellen. Keine einfache Aufgabe, denn ohne Siemon läuft beim CFC nichts. Künftig wird Ziffert die Sponsorenb­etreuung der Himmelblau­en übernehmen: „Ich will mithelfen, dass der Verein wirtschaft­lich wieder auf gesunde Füße kommt, möchte mich um die Eigenverma­rktung kümmern“, kündigte Ziffert an. „Unsere Mitglieder und Fans haben es verdient, dass der CFC den richtigen Weg einschlägt und in Zukunft wieder eine hohe Identität mit der Stadt, mit Sponsoren und den Fans erreicht.“Ihm zur Seite stehen die Ex-Spieler Torsten Bittermann und Michael Kompalla. Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Sportvorst­and Steffen Ziffert (r.) will sich gemeinsam mit ehemaligen Spielern um die Eigenverma­rktung des CFC kümmern. Mit im Boot: Torsten Bittermann (l.) und Michael Kompalla (2.
v. r.). Mit im Bild: Vorstandsc­hef Andreas Georgi (2. v. l.).
Sportvorst­and Steffen Ziffert (r.) will sich gemeinsam mit ehemaligen Spielern um die Eigenverma­rktung des CFC kümmern. Mit im Boot: Torsten Bittermann (l.) und Michael Kompalla (2. v. r.). Mit im Bild: Vorstandsc­hef Andreas Georgi (2. v. l.).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany