Chemnitzer Morgenpost

„Wichtig ist die Eintracht!“

-

MÜNCHEN/FRANKFURT - Niko Kovac will vor dem pikanten Auftritt heute bei seinem künftigen Arbeitgebe­r FC Bayern keinen Zweifel am vollen Einsatz für seinen Noch-Club in Frankfurt aufkommen lassen.

„Wichtig ist die Eintracht“, sagte der Trainer vor dem Bundesliga­spiel in München und versichert­e: „Ich bin absolut profession­ell, gebe von der ersten bis zur letzten Minute immer alles. Das werde ich in den letzten vier Spielen auch tun.“

Seinen Wechsel zum FCB, der den Frankfurte­rn einen Dämpfer im Kampf um die Europapoka­l-Plätze verpassen kann, will er komplett ausblenden. „Was mich bei Bayern München interessie­rt, ist die Tatsache, wie wir sie schlagen oder einen Punkt holen können“, sagte der 46-Jährige, der ab dem 1. Juli Jupp Heynckes beerben wird: „Wir fokussiere­n uns auf das, was wir noch erreichen können.“Die Hessen wollen auf die internatio­nale Bühne. Dafür muss in der Liga mindestens Platz sieben her, der den Einzug in die Europa-LeagueQual­i garantiert. Im DFB-Pokalfinal­e (19. Mai) geht es dann wieder gegen die Bayern. „Wir haben noch Ziele, Wünsche und Träume“, sagte Kovac.

Für die Bayern ist die heutige Partie unbedeuten­d. Schon am Dienstag steht das Halbfinal-Rückspiel in der Champions League bei Real Madrid an. Die deshalb zu erwartende Rotation sei aber kein Vorteil für die Eintracht, sagte Kovac: „Die Spieler, die gegen uns auf dem Platz stehen, wollen das Maximum heraushole­n und sich für das Duell in Madrid empfehlen. Das macht es noch komplizier­ter.“

 ??  ?? Symbolisch­es Foto: Beim bislang letzten Gastspiel in München am 11. März 2017 wurde Frankfurt-Coach Niko Kovac (M.) nass gemacht - seine Eintracht unterlag mit 0:3.
Symbolisch­es Foto: Beim bislang letzten Gastspiel in München am 11. März 2017 wurde Frankfurt-Coach Niko Kovac (M.) nass gemacht - seine Eintracht unterlag mit 0:3.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany