Chemnitzer Morgenpost

BriIkiEN: „DaN IErvt!“

-

ZWICKAU - Das ist echt bitter! Zwickaus Schlussman­n Johannes Brinkies musste innerhalb von fünf Tagen sieben Mal hinter sich greifen.

Dabei hatte der FSV sowohl beim 2:4 gegen den KSC als auch beim 0:3 in Wiesbaden keineswegs enttäuscht. „Das nervt für den Moment gerade“, gesteht Brinkies: „Das Ergebnis spiegelt den Spielverla­uf nicht wider.“

In Wiesbaden hatte der FSV mehrmals die Chance zur Führung. Selbst der Trainer des Tabellenvi­erten, Rüdiger Rehm, erkannte neidlos an: „Die Zwickauer haben gegen Karlsruhe und bei uns gezeigt, dass sie gut Fußball spielen können. Da hatten wir mehrmals Glück und mit Kolke einen starken Torhüter, der uns vor dem Rückstand bewahrt hat.“

Brinkies war bei allen drei wunderbar herausgesp­ielten Toren der Rehm-Elf machtlos. „Wiesbaden hat die Qualität und wechselt zur Pause mit Schäffler einen Mann ein, der 21 Tore geschossen hat und jeden kleinsten Fehler bestraft.“

Trotz der Niederlage nimmt der FSV-Torhüter viel Positives mit in das Spiel gegen Fortuna Köln. „Wir waren gegen Wiesbaden eine Stunde lang auf Augenhöhe, spielerisc­h sogar einen Tick besser. Deshalb lautet mein Motto: Volle Kraft voraus in das letzte Heimspiel. Wir sind gut genug, um Köln zu schlagen!“

Brinkies will den Fans am Sonnabend einen „würdigen, vernünftig­en, ordentlich­en, positiven Heimabschl­uss bieten. Wir haben den Klassenerh­alt souverän gepackt, das sollte keiner vergessen“, betont Brinkies. „Wir haben aktuell eine Serie, die ist nicht ganz so schön. Wir wollen nicht ohne Sieg aus der Saison gehen.“

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Den Ball immer fest am Körper: FSV-Keeper Johannes Brinkies gehört zu den besten DrittligaK­eepern.
Trotz seiner zahlreiche­n Paraden: In den letzten beiden Spielen musste Johannes Brinkies dem Ball sieben Mal
hinterhers­chauen.
Den Ball immer fest am Körper: FSV-Keeper Johannes Brinkies gehört zu den besten DrittligaK­eepern. Trotz seiner zahlreiche­n Paraden: In den letzten beiden Spielen musste Johannes Brinkies dem Ball sieben Mal hinterhers­chauen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany