Chemnitzer Morgenpost

Glanz-Auftritt von Chimney Rock und zwei Toto-Schocker

-

DRESDEN - Zufriedene Gesichter überall - so wünscht sich jeder Veranstalt­er seinen Renntag. In Dresden war das am Sonnabend der Fall.

Rennverein­s-Präsident Michael Becker bilanziert­e: „Wir konnten unseren Besuchern interessan­te

Dresden

Rennen anbieten. Das schlug sich am Totalisato­r nieder. Der Wettumsatz lag trotz eines Rennens weniger wesentlich höher als vor einem Jahr .“

Gespannt sind Fachleute und Turf-Fans auf die weitere Entwicklun­g des dreijährig­en Chimney Rock. Der nahm im Großen Preis der Dresdner Morgenpost seine Gegner regelrecht auseinande­r. „Ich brauchte kaum einen Finger zu rühren,“freute sich der viermalige Champion-Jockey Eddie Pedroza, „doch bei der nächsten Derby-Vorprüfung weiß ich nicht, wen ich reiten soll - Chimney Rock oder Royal Youmzain.“

Drei Sachsen-Siege vor 11743 Zuschauern sorgten für tolle Quoten, vor allem die Leipziger Gewinner. Cioccoholi­c entpuppte sich bei 314:10 als Toto-Schocker, Miss Manja stand zu Beginn einer Viererwett­e von 148 642:10. Damit konnte Trainer Marco Angermann seine Siegzahl auf fünf erhöhen: „Wir hatten mit Marco Casamento und Andreas Helfenbein auch Top-Reiter auf unseren Pferden.“

Für Miss Manjas Besitzerin Renate Lindemeyer bedeutete der erste Sieg ihrer Stute zugleich den ersten Sieg für deren Vater Mharadono: „Das war mein Bester.“

Jens Sorge

 ??  ??
 ??  ?? Boxen auf! Der Saisonstar­t in Dresden-Seidnitz wurde zu einem tollen Erlebnis für die 11 743 Besucher, die für satte 153 036 Euro Wettumsatz sorgten.
Boxen auf! Der Saisonstar­t in Dresden-Seidnitz wurde zu einem tollen Erlebnis für die 11 743 Besucher, die für satte 153 036 Euro Wettumsatz sorgten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany