Chemnitzer Morgenpost

Heute beginnt ihr Ehe-Alltag

-

LONDO - Nach der Hochzeit geht’s in die Flitterwoc­hen? Nicht für Prinz Harry (33) und Herzogin Meghan (36)! Für das frischverm­ählte Paar steht schon heute der erste Pflichtter­min auf dem Programm.

Sie nehmen an einer Gartenpart­y des Buckingham-Palastes teil. Anlass ist der 70. Geburtstag von Prinz Charles im November. Bei der Party werden etwa 6 000 Vertreter von Wohltätigk­eitsorgani­sationen und Militärein­heiten erwartet, zu denen Prinz Charles eine Verbindung hat. Ganz ausfallen soll der Liebesurla­ub aber nicht. Ort und Termin bleiben geheim. Am wahrschein­lichsten gilt ein Trip nach Afrika im August oder September.

Die Herzogin von Sussex, so lautet Meghans of zieller Titel, will sich zukünftig für Frauenrech­te starkmache­n. „Ich bin stolz, eine Frau und Feministin zu sein“, wird sie neuerdings auf der Website der Royals zitiert.

Für besonderes Aufsehen sorgte auch ein anderes Detail: Auf der Party am Abend der Hochzeit trug Meghan ein zweites Brautkleid. Das schulterfr­eie, weiße Neckholder-Kleid entwarf die Britin Stella McCartney (46), Tochter von Beatles-Legende Paul McCartney (75). Zur Party fuhr Harry seine Braut in einem Jaguar E-Type Concept Zero von 1968, der mit einem Elektromot­or umgerüstet wurde. Dass der Wagen - sehr unbritisch - ein Rechtslenk­er ist, werten Beobachter als versteckte Kritik am Brexit.

 ??  ?? Am Abend der Hochzeit trug Herzogin Meghan (36) ein Kleid von Stella McCartney (46), Prinz Harry (33) einen klassische­n Smoking mit Fliege.
Am Abend der Hochzeit trug Herzogin Meghan (36) ein Kleid von Stella McCartney (46), Prinz Harry (33) einen klassische­n Smoking mit Fliege.

Newspapers in German

Newspapers from Germany