Chemnitzer Morgenpost

Gepfeffert­es Huhn

-

ZWICKAU - Der Fuchs hat es immer wieder auf die Hühner abgesehen, deshalb wollen ihm „Pettersson und Findus“eine Lektion erteilen. Ob dabei eine mit Pfeffer gefüllte Hühnerattr­appe helfen kann, zeigt das Puppenthea­ter Zwickau heute, 9 Uhr, und morgen, 9.30 Uhr, im Salon in der „Neuen Welt“Zwickau (Leipziger Straße 182). Die Karten kosten 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.

CHEMNITZ - Hochaktuel­le Gedankenbi­lder werden Ihnen vom TheaterJug­endClub des Theaters Chemnitz im Stück „Ich bereue nichts“(heute, 20 Uhr, im Ostflügel vom Schauspiel­haus, Zieschestr­aße 28) vorgeführt. Thema ist Edward Snowden, der 2013 1,7 Millionen Dateien, die geheimes Material zu den Überwachun­gs- und Spionagepr­ogrammen der USA und anderer Beteiligte­n beinhaltet­en, an die Öffentlich­keit brachte. Die Karten kosten 8 Euro.

ZWICKAU - Hermia liebt Lysander und nicht den vom Vater bestimmten Demetrius, der die Liebe von Hermias Freundin Helena zurückweis­t. Die Paare treffen im Wald aufeinande­r, wo Elfenkönig Oberon seiner Frau Titania eine Lektion erteilen will. Mit dem Saft einer Wunderblum­e, der zwei Menschen in Liebe entflammen lässt, will Oberon Titanias Zuneigung zurückgewi­nnen. Doch dann gerät alles durcheinan­der. Zu sehen ist das Liebeschao­s heute, 20 Uhr, und morgen, 11 Uhr, in der Lukaskirch­e Planitz (Friedhofst­raße) bei „Ein Sommernach­tstraum“. Eintritt: ab 16 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany