Chemnitzer Morgenpost

Drittliga-Debütant Barylla will noch mehr!

-

Für Zwickaus Außenverte­idiger Anthony Barylla endete die Saison zu einem denkbar ungünstige­n Zeitpunkt. Der 21-Jährige war auf der rechten Abwehrseit­e gesetzt!

Nur eine Partie verpasste er in der Rückrunde, an allen anderen Spieltagen stand er in der Startelf. „Ich habe ich meine Spiele gemacht und mich ordentlich präsentier­t. Als Mannschaft haben wir das Ziel Klassenerh­alt erreicht. Man sagt ja immer, das zweite Jahr ist das schwerste - deswegen bin ich durchaus zufrieden.“

Barylla kommt auf insgesamt 28 Einsätze - eine ordentlich­e Quote für das erste Drittligaj­ahr. Der ehrgeizige Sohn von FSV-Legende André Barylla sieht dennoch Luft nach oben: „Ich will in der neuen Saison auf alle Fälle wieder so viele Spiele machen, eigentlich noch mehr. Das ist mein Ziel!“

Nach einem Kurzeinsat­z am 1. Spieltag beim 0:1 in Chemnitz musste er sich gedulden. Am 6. Spieltag (0:1 in Würzburg) stand er erstmals in der Anfangself. Barylla: „Am Anfang hatte ich ein paar Startschwi­erigkeiten. Aber alles in allem ist das Jahr so gelaufen, wie ich es mir vorgestell­t habe.“

Das Abwehrtale­nt, das vor einem Jahr von RB Leipzig II. kam, hat den Sprung zu den Profis geschafft. Auch dank seines Vaters: „Aber nicht nur er, sondern alle zu Hause sprechen mir Mut zu: Weitermach­en, immer weitermach­en.“Die dritte Liga schätzt er im Vergleich zur Regionalli­ga als deutlich körperbeto­nter ein: „Das wird nicht nur erzählt, das ist wirklich so. Und alles geht ein bisschen schneller.“

Jetzt will sich Barylla noch ein paar Tage erholen. Am Sonntag geht es in Zwickau dann schon wieder los. Olaf Morgenster­n

 ??  ?? 28 Einsätze in seiner ersten DrittligaS­aison: Anthony Barylla kann mit der Spielzeit absolut
zufrieden sein.
28 Einsätze in seiner ersten DrittligaS­aison: Anthony Barylla kann mit der Spielzeit absolut zufrieden sein.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany