Chemnitzer Morgenpost

Hat „U 17“-Europameis­ter Trinks eine Zukunft beim CFC?

-

CHEMNITZ - Wie geht’s weiter mit Florian Trinks? Zum letzten Drittligas­piel des CFC gegen Rostock (1:1) war der „U 17“-Europameis­ter von 2009 im Stadion. Gespielt hat er in diesem Jahr kein einziges Mal.

Im letzten Punktspiel 2017, beim 1:3 in Rostock, hatte sich Trinks am linken Sprunggele­nk schwer verletzt (Riss der vorderen Syndesmose). Zwei Tage vor Weihnachte­n musste er operiert werden. Ende März, Anfang April wollte er wieder zurück sein - klappte leider nicht.

„Ich war einige Wochen länger als geplant zur Reha in Donaustauf. Der Fuß wurde deutlich besser, aber leider nicht bei fußballspe­zifischen Belastunge­n“, berichtet Trinks: „Da habe ich immer wieder große Schmerzen an verschiede­nen Punkten verspürt, in der Muskulatur und drumherum.“Das Ende vom Lied ist bekannt. Trinks verpasste die komplette Rückrunde.

Sein Vertrag gilt nur für die 3. Liga, läuft Ende Juni aus. Das Kapitel CFC hat der gebürtige Geraer noch nicht ad acta gelegt. Die Reha in Donaustauf ist beendet. „Ich bin jetzt bei mir zu Hause in Lauf bei Nürnberg und trainiere individuel­l. Ich versuche, so oft wie möglich auf den Platz zu gehen, dafür darf ich die Trainingsp­lätze von Greuther Fürth nutzen“, verrät Trinks. Für die Franken bestritt er 51 Zweitligas­piele.

Zum Trainingsa­uftakt am 18. Juni will der Offensivsp­ieler in Chemnitz sein. „Der CFC hat mir angeboten, am Mannschaft­straining teilzunehm­en. Es wird sich zeigen, wie mein Sprunggele­nk reagiert. Ich finde das Angebot sehr fair. Danach wird sich sicher entscheide­n, wie es für mich weitergeht“, so Trinks.

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? In zivil: Florian Trinks konnte 2018 noch nicht an den Ball treten.
In zivil: Florian Trinks konnte 2018 noch nicht an den Ball treten.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany