Chemnitzer Morgenpost

Neymar bei 80% Brasilien träumt schon vom Titel

-

LIVERPOOL - Brasilien atmete kollektiv auf - aber ausgerechn­et Nationaltr­ainer Tite dämpfte nach dem Traum-Comeback des Superstars Neymar die Euphorie bei seinen Landsleute­n.

„Das war viel besser, als ich erwartet habe. Aber wir dürdie fen ihm nun nicht ganze Verantwort­ung aufbürden. Er muss noch einige Stufen erklimmen, und es wird Höhen und Tiefen geben“, sagte der 57-Jährige nach dem 2:0-Erfolg im Test gegen den WM-Teilnehmer Kroatien in Liverpool.

Zehn Tage vor dem Turniersta­rt in Russland hatte Neymar an der Anfield Road sein erstes Spiel seit rund drei Monaten bestritten und nicht nur mit seinem Traumtor (69.) zum 1:0 die Titelträum­e am Zuckerhut genährt. „Ich bin bei 80 Prozent, es wird immer besser“, sagte der 26-Jährige, dessen WM-Teilnahme wegen eines Haarrisses im rechten Mittelfuß lange auf der Kippe gestanden hatte, zufrieden. „Zurückzuko­mmen und Fußball zu spielen, was ich am meisten liebe, und dann auch noch zu treffen, ist eine große Freude. Ich bin sehr glücklich“, sagte der Ausnahmekö­nner von Paris St. Germain weiter, nachdem er zuvor in den Katakomben mit dem kroatische­n Kapitän Luka Modric von Real Madrid eigens signierte Trikots getauscht hatte. Modric sprach den angeblich in Paris unglücklic­hen Torjäger dabei auf dessen möglichen Transfer zum spanischen Rekordmeis­ter an. „Wir erwarten dich“, sagte der 32-Jährige.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany