Chemnitzer Morgenpost

Handtuch nicht vergessen ...

-

Es war der Aufreger der Woche! Campino von den Toten Hosen hatte nach dem umjubelten Konzert in Dresden noch keine Lust, sein Haupt ins weiche Hotelbett zu drücken. Stattdesse­n musste er sein aufgeheizt­es Selbst mal richtig abschrecke­n. Also ging es nachts mal schnell rüber ins Arnhold-Bad.

Jetzt ist der Aufschrei natürlich groß. Denn das darf man nicht. Viele fragen verdutzt: Darf man nicht? Ich verstehe auch nicht, warum Campino und Co. das gemacht haben! Waren der eisgekühlt­e Bommerlund­er und die zehn kleinen Jägermeist­er alle?

Ich kann mich erinnern, dass ich früher auch nachts im Freibad war, um der Freundin zu imponieren. Nee, nicht was Sie denken, nur mit meinen Kletterkün­sten über die Mauer. Nach dem Bad hatten wir alle grüne Haare. Die Beweisführ­ung über unser Vergehen war damals noch leicht.

Allen Moralapost­eln und mit weißem Unterhemd im Fenster sitzenden Falschpark­eraufschre­ibern will ich zurufen: Alles halb so schlimm! Denn früher hätten wilde Punkrocker noch die ganze Einrichtun­g verwüstet, das Wasser rausgelass­en und im mit Bier gefüllten Whirlpool die Groupies geschwänge­rt. Also Leute, schön die Wasserbäll­e flach halten. Es ist doch nichts passiert und die Hosen löhnen ja auch freiwillig 5 000 Mäuse.

Wir sehen uns, wenn Sie mögen, heute Abend auf der Naturbühne Maxen. Für die Zeit danach habe ich auch schon eine Idee. Bringt mal ein Handtuch mit ...

Euer Böttcher

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany