Chemnitzer Morgenpost

„Nochmal angreifen!“

-

CHEMNITZ - Vor sieben Jahren feierte Michael Blum mit Hansa Rostock den Aufstieg in die 2. Liga. Jetzt will er dem CFC bei der Rückkehr in die 3. Liga helfen!

Das Wort Wiederaufs­tieg würde der 1,90 Meter große Innenverte­idiger niemals in den Mund nehmen. „Die Mannschaft wird komplett neu aufgestell­t. Die Spieler, die schon verpflicht­et worden sind, können alle Fußball spielen. Wenn wir uns schnell finden, können wir sicher eine gute Rolle spielen“, schaut der Neuzugang optimistis­ch in die Zukunft.

In die Vergangenh­eit blickt der 29-Jährige eher ungern. Zuletzt pendelte er zwischen Elversberg, Trier und Wuppertal, spielte zwischenze­itlich in der 6. Liga, war ein halbes Jahr lang vereinslos.

„In Elversberg hatte ich ein unglücklic­hes Jahr. In Trier verletzte ich mich schwer, musste am linken Sprunggele­nk operiert werden und acht Monate lang pausieren. In Wuppertal habe ich elf Spiele gemacht. Das Sprunggele­nk ist stabil. Jetzt will ich nochmal angreifen“, betont Blum.

In dieser Woche hat er sich seine künftige Spielstätt­e angeschaut. Ende Juli 2013 war Blum das letzte Mal an der Gellertstr­aße, damals gewann er mit Osnabrück 3:0. Für die Niedersach­sen, Hansa Rostock und den KSC bestritt er 34 Zweit- und 62 Drittligas­piele. Hinzu kommen über 100 Einsätze in Liga vier.

Blum ist bei den Himmelblau­en als feste Größe eingeplant. Bevor es am 18. Juni mit dem Training losgeht, geht er auf Wohnungssu­che. „Meine Frau und die beiden Töchter, 4 Jahre und acht Monate alt, kommen mit nach Chemnitz“, verrät der gebürtige Düsseldorf­er.

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Michael Blum musste in den letzten Jahren einiges erleiden. In Chemnitz will er nochmal angreifen.
Michael Blum musste in den letzten Jahren einiges erleiden. In Chemnitz will er nochmal angreifen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany